|
|||
|
Es gibt jede menge andere. Schau mal bei http://www.mitelhessen-anzeigen.de da gibt es ein Forum, da? kannst Du da einbinden. Das Script ist kostenlos runterzuladen.
|
|
|||
|
Meine Finger sind wieder zu schnell, kleiner Schreibfehler. http://www.mittelhessen-anzeigen.de
ist die richtige schreibweise. |
|
||||
|
jepp. So ein Forum im Shop w?re nicht schlecht. K?nnte man einiges mit machen und die Kundenbindung st?rken. Insofern dachte ich, dass es vielleicht ein fertiges Modul bereits gibt. Es gibt ja einige gute PHP-Foren bereits auf dem Open-Source-Markt.
Aber wenn's keins gibt, binde ich halt ein anderes ein.... Vielleicht gibt es ja sogar eins, das auch Smarty verwendet... Morix |
|
||||
|
Nachtrag:
Ich w?rde kein Forum direkt in den Shop integrieren. 1. wenig Platz im content Bereich. 2. w?rden mich pers?nlich die ganzen Shopboxen st?ren. Ich halte das strickt getrennt. Den einzigen Vorteil den man davon h?tte w?re, die gleichzeitige Anmeldung. An so etwas hat mal User Capri gebastelt. Kenn mich da jetzt aber nicht so aus: Aber es gibt ein forenmodul f?r xoops inkl. anmeldekontrolle ( siehe xtc webseite) Man k?nnte ein xtc modul daf?r schreiben. Denn wenn ich das richtig verstanden hab h?ndelt xoops die Anmeldungen. Schlagt mich wenn ich mist erz?hle st: st: *in deckung geht*
|
|
||||
|
?hh, der capri wird erst anfangen damit, bisher bin ich noch nicht dazugekommen, repektive mu?te erst die Grundlagen von Smarty etwas genauer lernen.
Es wird wohl eine L?sung werden grob wie auf www.scooterinfo.de zu sehen (allerdigns ist das dort ein CMS als Grundlage) Userdatenbank nat?rlich einheitlich, aber Anzeige des Forums ohne XTC Boxen nur Header und Footer, die session Daten sollten (wenn ich das hinbringe), nat?rlich w?rend man im Forum ist erhalten bleiben. Wiel Arbeit halt, drum denke ich das ich das kaum vor Winter fertig bringe. |
|
||||
|
mhh.. Der Vorteil, den ich sehe, ist wirklich die einheitliche Anmeldung. Den User nervt das tierisch, wenn er sich doppelt anmelden muss.
Ich will das Forum auch z.B. f?r Produktbeschreibungen u.?. verwenden. Ich w?rde es sicherlich in einem neuen Fenster aufgehen lassen, allerdings soll eben ein zweiter Login vermieden werden. Ich hatte eigentlich eher vermutet, dass es bereits von OSC ein solches Modul gibt, das man unter XTC einrichten kann. aber ich probiere mal ibp oder xoops aus, vielleicht komme ich damit weiter. Sollte ich eine L?sung finden, lasse ich es Euch wissen. Der einfachste Weg w?re, wenn man usernamen und password vielleicht einfach in eine Session schreibt und an das Forum ?bergibt. mal sehen..... Wenn jemand anderes eine L?sung hat oder findet, bitte bei mir melden. Man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden... *g* :dafuer: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| forenmodul |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|