|
||||
|
Zitat:
f?r den Import musst du dir selbst ein script schreiben, oder schreiben lassen. mfg,
|
...PSM ? sorry kann ich im moment nichts mit anfangen. :grml:
bei meinen kenntnissen wird das wohl mit dem selber schreiben nichts. was w?rde denn so was kosten? warum gibt es denn so was in dem shop nicht (soll keine kritik sein :i: )? soll ich denn ca. 2000 artikel per hand in den shop eingeben?! gibt es denn daf?r nicht schon eine ver?ffentliche l?sung daf?r? was machen denn alle die solch eine riesige menge an artikeln einpflegen m?ssen... bin f?r jede antwort dankbar campanero |
|
||||
|
wenn du mit excel arbeiten willst kannst du dir auch mal ein paar remote clients f?r mysql ankucken. vorraussetzung ist nat?rlich das du remote zugriff auf die DB hast.
Mein Import Vorgang: Excel Datei 1: Zusammenfassung enth?llt alle daten die ich ?ber die artikel habe inkl der kategorie in der sie stecken usw (products; products_descruiption; products_to_categories; categories; categories_description) Dann habe ich mir der einfachheit halber f?r jede tabelle eine extra excel datei angelegt die ihre Daten aus der Zusammenfassung.xls auslesen und diese einzelnen dateien kann man mit einem remoteclient super einfach in die DB jagen (mein client unterst?tz z.b. das anlegen von Templates f?r den Import (so das man z.b. nur die Preise Updaten kann oder den ganzen Artikelstamm) Wir haben derzeit 3800 Artikel im Shop und excel kommt noch gut damit zurecht. der import dauer beim kompletten Artikelstamm allerdings 15 Minuten (client gibts als konsolenanwendung d.h. l?sst sich toll in der nacht per cron erledigen) Achja bevor fragen kommen der remote client ist selbstverst?ndlich nicht OS d.h. kostet bisserl was ;-) (Produktname auf anfrage per PM)hoffe ich konnte paar anregungen geben evtl hat ja der eine oder andere noch ne bessere idee die er uns mitteilen m?chte @HHGAG wie machst du das mit excel? baust du dir einfach ne SQL datei draus und Importierst die? und wenn ja wie schnell ist dieser weg? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datenbanken, xtmodule or csv |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|