#1 (permalink)  
Alt 08.09.2006, 10:11
Benutzer

Standard Falsche Währungsumrechnung

Ich habe bei unserem Shop vor einer Weile weitere Währungen installiert und mit der Preisberechnung läuft irgendwas mehr als schief.
Es handelt sich um Dollar und Pfund - momentane Kurse - 1.272 und 0.678.
D.h. theoretisch müsste ich wenn ich einen Artikel zum Europreis von 39 € habe einen Dollarpreis von 49.60 Dollar bekommen.
In der Tat habe ich aber einen Preis von 44.45 Dollar. Das ist schon eine Differenz, die man so nicht wirklich durchgehen lassen kann.
Ich habe auch schon in den Code geschaut und Berechnungen angestellt wie man eventuell auf die anderen Preise kommen könnte - Mwst. u.ä., aber bisher kein Glück.
Hat jemand eine Idee was dort schief läuft?

Gruss,
Pezi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 08.09.2006, 10:21
Benutzer

Standard

Ok - wir haben jetzt rausgefunden woran es liegt. Die Preisaufschläge für bestimmte Attribute werden nicht in Dollar oder Pfund draufgerechnet, sondern in Euro, was die Preise natürlich total verhunzt.
Hat jemand in der Richtung mal was geupdated und kann mich an die Stelle verweisen wo man reparieren muss?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
falsche, währungsumrechnung

Themen-Optionen
Ansicht