|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
unser Shop basiert auf v3.0.4 SP1 und spuckt beim Versenden von BestellMails an mehrere Verrechnung - Weiterleitungsadressen (mit Komma getrennt) folgenden Fehler aus: "Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: xxx@xxx.de, yyy@yyy.de" Verwendet wird smtp. Trägt man nur eine Weiterleitungsadresse ein, so funktioniert es. ![]() In der includes/classes/class.phpmailer.php wird der eMail-Adressen Weiterleitungsstring in folgender Funktion aufgenommen: function AddBCC($address, $name = "") { $cur = count($this->bcc); $this->bcc[$cur][0] = trim($address); $this->bcc[$cur][1] = $name; In bcc[$curr][0] steht der Gesamtstring (xxx@xxx.de, yyy@yyy.de), der in der SmtpSend Funktion "smtp->Recipient($this->bcc[$i][0])" an die Recipient-Funktion der class.smtp.php übergeben wird, um darin geprüft zu werden. Komisch ist, dass in der Recipient-Funktion "... fputs($this->smtp_conn,"RCPT TO:<" . $to . ">" . $this->CRLF) ..." hier ist $to der eMail-String nicht die einzelnen eMail, die ja per Komma getrennt sind geprüft werden, sonder der gesamt String. Dieser ist aber je keine gültige eMail-Adresse, was die Fehlermeldung verursacht. Ist dieses Problem bekannt, gibt es einen Bugfix dafür? Danke schon Mal im Voraus, Gruß Tom Geändert von bugfree (01.09.2006 um 13:05 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
jürgen |
|
|||
|
habe auch dieses Problem,
wenn nur eine Adresse eingetragen ist gehts, steht eine zweite hinter einem komma gehts nicht mehr Fehler: "Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: xxx@xxx.de, yyy@yyy.de" xt v2 provider: levanzo bitte um hilfe |
|
|||
|
ich habe mir jetzt mit folgendem Code in der inc/xt_php_mail.inc.php ausgeholfen:
PHP-Code:
PHP-Code:
Außerdem habe ich Zeile 100 bis 102 verändert, sodass die Bestellung nicht abbricht: PHP-Code:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| adressen, bestellemail, mehreren, smtp, weiterleitung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|