|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hi,
wenn ich Lastschriftmodul verwende, werden die Bankdaten nur umständlich im Admin gespeichert, was einen höheren Bearbeitungsaufwand zur Folge hat. Gibt es eine Möglichkeit die Bankverbindung des Kunden in der Bestellemail (die nur der Shopbetreiber bekommt, nicht der Kunde) einzufügen. Leider konnte ich keine gangbare Lösung hier im Forum finden. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Mfg, Topbaer |
|
|||
|
Leider ist die Anleitung nur für die Druckansicht verfügbar. Ich möchte aber gerne nicht den Umweg über das Adminmenü gehen, sondern die Bankverbindung direkt aus der Bestellemail auslesen. In oscommerce konnte man dies problemlos einfügen.
|
|
||||
|
kann in xtc auch problemlos eingefügt werden, du musst nur den bereits geposteten code für die send_order.php und das email template anpassen.
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
als Neuling in diesem Forum bin ich über diesen deinen Post gestolpert und habe deinen Vorschlag sogleich versucht in die Tat umzusetzen. Da ich keine Datei mit dem Namen "send_porder.php" gefunden habe, gehe ich davon aus, daß du die "send_order.php" meinst. Dort habe ich deinen Code wie beschrieben eingefügt, jedoch ohne ersichtlichem Ergebnis. Ich bin mit dem ganzen xtcommerce System noch nicht wirklich vertraut und schließe nicht aus, Anfangsfehler zu begehen. Ich gehe davon aus, daß deine Lösung bei dir funktioniert. Hast du irgendeine Idee, was da falsch laufen könnte? Gruß, Henry |
|
||||
|
Hallo,
werbt ihr mit SSL-Verschlüsselung? ;-) Also wenn ich Mitwettbewerber wäre und ich bekäme mit, dass ihr BLZ und Kontonummer unverschlüsselt über E-Mail versendet, gäbe es 'ne Abmahnung! Wenn ich als Kunde mitbekäme, dass ihr meine Kontodaten zu mir per E-Mail sendet, gäbe es eine Eingabe bei der zuständigen Aufsichtsbehörde! Mal im Ernst: Ihr seid doch nicht ganz zu retten! Das hat schon seinen Sinn, warum das nur im Admin-Backend steht. Viel spannender ist doch die Frage, wie man es mittels mod-rewrite oder einer Direktiven für den Apache hinbekommt, dass auf den Admin-Bereich nur per https/SSL zugegriffen werden kann. ;-) Beste Grüße Thomas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bankverbindung, kunden, lastschrift, orderemail, überträgt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|