|
||||
|
Hmmm - im Moment verstehe ich MEINE Frage nicht einmal mehr.
:grml: Ist ja auch schon eine Weile her. Nur soviel. Aus dem Text geht hervor, wie z.B. das Pflichtfeld Telefonnummer in eine "Muss-nicht"-Feld degradiert wird. N?mlich php und JavaScript ?ndern. Schritt f?r Schritt Anl. ist jetzt leider zu sp?t. :fear: Gru? Sven |
|
|||
|
so. gel?st.
da ich selbst da lange nach gesucht habe schreibe ich es mal flott hier auf. problem: das feld "telefon" soll bei der anmeldung als optionales feld dargestellt werden. l?sung: in der datei /lang/german/german.php folgende eintr?ge ab?ndern. Code:
define('ENTRY_TELEPHONE_NUMBER', 'Telefonnummer:');
define('ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_ERROR', 'Ihre Telefonnummer muss aus mindestens ' . ENTRY_TELEPHONE_MIN_LENGTH . ' Zeichen bestehen.');
define('ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_TEXT', '*');
Code:
define('ENTRY_TELEPHONE_NUMBER', 'Telefonnummer:');
define('ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_ERROR', '');
define('ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_TEXT', '');
Code:
if (strlen($telephone) < ENTRY_TELEPHONE_MIN_LENGTH) {
$error = true;
$messageStack->add('create_account', ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_ERROR);
}
ich hoffe es hilft euch kopfschmerzen zu vermeiden :grml: |
|
|||
|
habe es gemacht wie oben beschrieben. (*Pflichtfeld) erscheint nach wie vor. Ebenso die Fehlermeldung, dass mindestens ... Zeichen eingegeben werden müssen.
Das kann doch nicht so schwer sein????
|
|
|||
|
habe ebenfalls meine pflichtfelder geändert und ein bisschen getestet. hier noch ein hinweis:
wer seine pflichtfelder für das kundenkonto ändert, sollte berücksichtigen, dass die änderung nicht nur in der create_account.php zur kontoeröffnung, sondern auch in der account_edit.php zur änderung der kundendaten gemacht werden muss. sonst kann es eurem kunde passieren, dass er die strasse ändern möchte und die änderung nicht abgeschlossen werden kann, da er bspw. keine telefonnummer angegeben hat, die er aber bei der erstanmeldung nicht mit angeben musste. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| definiert, plichtfelder |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|