|
|||
|
Hallo!
Im Warenkorb gibt es ja nur den Button aktualisieren. Wenn Jemand einen Artikle in den Warenkorb legt der nicht mehr in der bestellten Menge vorr?tig ist, dann gibt es bisher nur die M?glichkeit die Artikelanzahl zu reduzieren und dann auf aktualisieren. Ich finde das ist f?r Kunden die nicht regelm??ig im Internet einkaufen etwas un?bersichtlich. Und einige wissen vielleicht garnicht weshalb die Artikel, wenn sie das H?ckchen bei entfernen gesetzt haben, dann nicht zum n?chsten Schritt kommen. Also folgendes: Gibt es eine M?glichkeit in den Warenkorb einen L?schen-Button einzubauen? |
|
|||
|
<div class='quotetop'>QUOTE(reinyy @ Jun 16 2006, 01:15 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>
Hallo! Im Warenkorb gibt es ja nur den Button aktualisieren. Wenn Jemand einen Artikle in den Warenkorb legt der nicht mehr in der bestellten Menge vorr?tig ist, dann gibt es bisher nur die M?glichkeit die Artikelanzahl zu reduzieren und dann auf aktualisieren. Ich finde das ist f?r Kunden die nicht regelm??ig im Internet einkaufen etwas un?bersichtlich. Und einige wissen vielleicht garnicht weshalb die Artikel, wenn sie das H?ckchen bei entfernen gesetzt haben, dann nicht zum n?chsten Schritt kommen. Also folgendes: Gibt es eine M?glichkeit in den Warenkorb einen L?schen-Button einzubauen? [/b][/quote] Das ist nicht kannst richtig du hast rechts neben dem Artikelpreis das feld Entfernen wo man denn Artikel anklickt und somit aus denn Warenkorb herraus nimmt. |
|
|||
|
Das stimmt!
Aber wenn ich das H?ckchen bei entfernen setze dann mu? ich das erst aktualisieren um auf die n?chste Seite zu gelangen. Oder gibt es vielleicht eine M?glichkeit den Button Einkaufen gleichzusetzen mit aktualisieren? Also das der Button Einkaufen gleichzeitig die Aktualisierungsfunktion ?bernimmt? Das stimmt! Aber wenn ich das H?ckchen bei entfernen setze dann mu? ich das erst aktualisieren um auf die n?chste Seite zu gelangen. Oder gibt es vielleicht eine M?glichkeit den Button Einkaufen gleichzusetzen mit aktualisieren? Also das der Button Einkaufen gleichzeitig die Aktualisierungsfunktion ?bernimmt? |
|
|||
|
Weils doch so sch?n billig ist:
1. In der Datei shop/includes/cart_actions.php: nach folgender Zeile suchen: Code:
switch ($_GET['action']) {
Code:
case 'update_product_cart':
if ($_GET['products_id']) {
$_SESSION['cart']->remove($_GET['products_id']);
}
xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters)));
break;
nach dieser Zeile suchen: Code:
$module_content[$i] = array ( Code:
'DELETE_ICON' => '<a href="'. xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product_cart&products_id='.$products[$i]['id']). '">'.xtc_image('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/button_delete.gif', 'L?schen'). '</a>',
3. Im Template/modules/order_details.htm diese Zeile suchen: Code:
{$module_data.BOX_DELETE}
Code:
{$module_data.DELETE_ICON}
einf?gen. Die Beschriftung des Buttons sollte "L?schen" tragen. Die ?nderung l?uft problemlos unter 3.04SP1 und der Mod kostet kein Support Geld. Gru? Purecut |
|
|||
|
Eine andere und einfachere Lösung wäre es, denn Aktualisieren-Button einfach umzubenennen/neuzugestalten. Habe ihn wie folgt genannt: "Artikel hinzufügen / entfernen".
Und schon sollte es klar sein, wofür dieser Button dient, auch wenn es natürlich nicht die feinste Lösung ist. |
|
|||
|
Naja, so ganz so leicht fand ich dass jetzt nicht. Trotzdem sage ich danke, ein PHP-Anfänger muss das erstmal alles durchblicken.
Anleitung ist perfect und funzt - Dank ans Forum und besonders an Purecut... |
|
|||
|
wer hover effekte für die buttons nutzt:
anstelle der Funktion xtc_image die Funktion xtc_image_button benutzen. also in shop/includes/modules/order_details_cart.php 'DELETE_ICON' => '<a href="'. xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product_cart&products_id='.$product s[$i]['id']). '">'.xtc_image_button('button_delete.gif', ''). '</a>' einfügen. und die button_delete.gif button_delete_hover.gif button_delete_down.gif in die button verzeichnisse Geändert von Heiko Roloff (10.08.2006 um 21:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| lschenbutton, warenkorb |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|