|
|||
|
Weil's so sch?n billig ist hier ein Mod um Kundennummern bei Neuanlage eines Kunden automatische generieren zu lassen.
Es muss zuvor ein Kunde mit der Kundennummer 1000 bereits vorhanden sein. Ansonsten eine h?here Kundennummer als Startwert nehmen. Es geht nur mit Zahlen. Also als Startwert KEINE ZAHLEN und ZIFFERN verwenden. Nur Zahlen! Zwei Daten m?ssen modifiziert werden: create_account.php /admin/create_account.php Man suche in den o.g. Dateien diese Zeile: xtc_db_perform(TABLE_CUSTOMERS, $sql_data_array); und schreibe DAVOR: Code:
// Modifikation Automatisch Kundennummer fortlaufend anlegen:
$start_cid = 1000;
$cid_query = xtc_db_query("SELECT MAX(customers_cid) AS maxnr FROM ".TABLE_CUSTOMERS);
$cid = xtc_db_fetch_array($cid_query);
if($cid['maxnr']){
$start_cid = $cid['maxnr']+1;
}
$sql_data_array['customers_cid'] = $start_cid;
// Modifikation Kundennummer Ende
Wer den Startwert der Kundennummer ?ndern m?chte, den entsprechenden Wert hier ab?ndern: Zitat:
Viel Spa |
|
|||
|
<div class='quotetop'>QUOTE(sw-pc @ Jun 17 2006, 05:38 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>
Gutes Ding. Habe es jetzt mal bei XTC2 eingesetzt, funktioniert soweit auch nur haben jetzt alle Kunden die sich neuanmelden die KNummer 10. Wenn ich mich jetzt anmelden w?rde h?tte ich auch die 10. Was k?nnte das sein? [/b][/quote] das gleiche problem habe ich nun auch .. alle angemeldetet haben nun kdNr. 10 ?!?!? [img]style_emoticons/<#EMO_DIR#>/huh.gif[/img] |
|
|||
|
Zitat:
Möglich sind bspw. Kundennummern in der Form: K06-1022 [beliebige Zeichen][Jahr][beliebige Zeichen][fortlaufende Zahl] |
|
|||
|
Zitat:
Grund: Das Feld 'customers_cid' ist alphanumerisch und bei einem alphanumerischesr Vergleich ist "9" gößer als "1000". Ein kleiner Trick schafft hier Abhilfe: Code:
$cid_query = xtc_db_query("SELECT MAX(customers_cid / 1) AS maxnr FROM ".TABLE_CUSTOMERS);
Grüße Dieter http://www.rasiererundmehr.de |
|
|||
|
Zitat:
Gruß Marc |
|
|||
|
[quote=Purecut]Weil's so sch?n billig ist hier ein Mod um Kundennummern bei Neuanlage eines Kunden automatische generieren zu lassen.
Es muss zuvor ein Kunde mit der Kundennummer 1000 bereits vorhanden sein. Ansonsten eine h?here Kundennummer als Startwert nehmen. Es geht nur mit Zahlen. Also als Startwert KEINE ZAHLEN und ZIFFERN verwenden. Nur Zahlen! Zwei Daten m?ssen modifiziert werden: create_account.php /admin/create_account.php Man suche in den o.g. Dateien diese Zeile: xtc_db_perform(TABLE_CUSTOMERS, $sql_data_array); und schreibe DAVOR: Code:
// Modifikation Automatisch Kundennummer fortlaufend anlegen:
$start_cid = 1000;
$cid_query = xtc_db_query("SELECT MAX(customers_cid) AS maxnr FROM ".TABLE_CUSTOMERS);
if($cid['maxnr']){
$start_cid = $cid['maxnr']+1;
}
$sql_data_array['customers_cid'] = $start_cid;
// Modifikation Kundennummer Ende
Getestet mit org. Dateien von 3.04SP1 --------------------------------------- Ohhhh man, genau das was ich suche... grins habe gerade v3.0.4 SP2.1 aufgesetzt. Funktioniert die Lösung in dieser Version? Herzlichen Dank im Voraus. Knipser |
|
|||
|
Zitat:
Herzlichen Dank im Voraus Knipser |
|
|||
|
Zitat:
Wie kann ich es bekommen, ist es schwer zu integrieren? Danke, Gruß - Kai |
![]() |
| Lesezeichen |