|
|||
|
Ist vielleicht jemand da, der mir das mal mit den Bildern / Produktbildern erkl?ren kann ?? Wof?r stehen popup, thumbnail, original und info_inages und wo auf der Shop-Seite werden die angezeigt ??
Bei mir tauchen Fehlermeldungen auf wenn ich zum Beispiel auf Zoom dr?cke. S?mtliche Bilder die ich bis jetzt verwende, habe ich auf den Server hochgeladen in /original_images - alle Zeichen auf gr?n - im Anschlu? lasse ich XT-Imageprocessing laufen (nach meinem Verst?ndnis sollten doch jetzt die Bilder angepasst in der Gr??e in die anderen Ordner verteilt werden; oder habe ich da was falsch verstanden ???) Selbst da bekomme ich eine Fehlermeldung wegen Zeit?berschreitung oder ich erhalte einen leeren, wei?en Bildschirm - dabei sind das jetzt f?r die Testphase erstmal nur 5 Artikel und nicht einmal die werden richtig (mit Bild) angezeigt. Im Adminbereich ist folgendes aktiviert (Bilder Option): Bildgr??e berechnen = true image_manipulator_GD2.php = aktiviert Bin langsam aber sicher am verzweifeln - seit einer Woche durchk?mme ich dieses Forum, habe selbst schon einen Artikel verfasst - NICHTS ! Ist da keiner der helfen k?nnte ?? |
|
|||
|
Zitat:
aber irgendwie scheine ich dieses Prinzip nicht umgesetzt zu bekommen - bin also im Admin, Artikelkatalog/- Kategorien / Artikel und erstelle unter einer Kategorie ein neues Produkt und gebe die Artikelbeschreibung ein. Nachdem ich nun die Artikelbeschreibung fertig habe und die Kurzbeschreibung erg?nzt habe komme ich zum Punkt Artikelbilder - hier klicke ich auf durchsuchen und w?hle dann ein Bild aus meinen Bildern die ich auf meinem Rechner habe, aus. So weit, so gut - richtig ?? jetzt gehts weiter: nun lasse ich XT-Imagesprocessing laufen - geht ja auch recht z?gig - wie du ja sagtest. Danach rufe ich meinen Shop auf, gehe in die Kategorie die ich zuvor bearbeitet habe, w?hle das Produkt welches ich gerade mit Bild ! eingestellt habe und angezeigt wird mir folgendes: Der Artikel (innerhalb des Artikels sollte auch noch das Herstellerlogo mit eingebaut werden - mache ich erst sp?ter - das funzt, habe ich schon ausprobiert) und links daneben der Bildtitel (KEIN Bild) und darunter Zoom. Klicke ich jetzt auf Zoom um die vergr??erte Darstellung des Bildes zu sehen bekomme ich in einen sich ?ffnenden Fenster folgende Fehlermeldungen: Warning: getimagesize(): Unable to access images/product_images/popup_images/7_0.gif in /srv/www/htdocs/xxx/html/xtcommerce/popup_image.php on line 37 Warning: getimagesize(images/product_images/popup_images/7_0.gif): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/xxx/html/xtcommerce/popup_image.php on line 37 Warning: getimagesize(): Unable to access images/product_images/thumbnail_images/7_0.gif in /srv/www/htdocs/xxx/html/xtcommerce/popup_image.php on line 42 Warning: getimagesize(images/product_images/thumbnail_images/7_0.gif): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/xxx/html/xtcommerce/popup_image.php on line 42 Was sagt mir das - aus dem Bild was ich hochgeladen habe oder besser gesagt hochgeladen wurde jetzt 7_0.gif wurde - jetzt kommts: In KEINEM der Ordner taucht dieses Bild auf (ich spreche jetzt von images/produkt_images/.......) UND NUN ? - *haarerauf* |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
okay, bringt mich keinesfalls weiter aber zu eurer Info:
s?mtliche Zugriffsrechte in images/produkt_images/..... sind auf 777 habe es mit einem .jpg probiert - einzig in original_images taucht jetzt 7_0.jpg auf - Fehlermeldung bleibt trotz gesammter Prozedur vor vorn. aaaaaaarrrrrrrrrggggggggggggggggg |
|
||||||
|
Hallo conny,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nichts dergleichen vorhanden !Zitat:
Zitat:
max_input_time auf 40 (Sekunden) upload_max_filesize auf 4M (MB) :laugh: Ich hatte noch einen Ordner tmp angelegt bei der Installation - der ist aber leer. Zusammengefasst: keine Bildverteilung in die einzelnen Ordner - Bild mit der von xtc vergebenen ID NUR im /original_images - Ordner. Warum nur findet keine Verteilung der Bilder statt - werde nochmals alles checken - kann es zu guter letzt an den Bildoptionen liegen ? - Hast du da mal eine Vorgabe die ich antesten k?nnte ??!! :wacko: |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Hallo conny,
werde das gleich mal antesten und die max time versuchen auf 90 zu setzen. Ordner templates_c die .htaccess auch l?schen ?? - nur die index.html drin lassen ?? da stehen noch etliche .php-Dateien drin - Format: %%F9^F94^F9467D22%lang_german.conf%7Cprodukt_info. php oder ?hnlich! - alle l?schen ?? Den tmp sollte ich damals beim einrichten einrichten - habe dadurch eine Fehlermeldung weg bekommen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bilderwahn |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|