#1 (permalink)  
Alt 01.06.2004, 11:43
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

Hallo,

wie lassen sich bestimmte Artikel von Versandkosten ausklammern?
z.B. ben?tigen einige Artikel, welche per Mail verschickt werden (u.a. auch Gutscheine) keine Versandkosten, da keine Versandkosten anfallen.
Gibt es dazu ?berhaupt eine Einstellungsm?glichkeit? Die Suche hier hat mir keine Treffer angezeigt - anscheinend ben?tigte das noch niemand?! Oder werden alle Gutscheine mit Versandkosten behaftet?
Der Kupon-Admin hilft in dem Fall nicht weiter.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.06.2004, 11:58
HHGAG
Gast

Standard

Wenn Du nach Gewichten berechnest, einfach Produktgewicht weg lassen bzw. auf null kg.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.06.2004, 12:33
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by HHGAG@Jun 1 2004, 11:58 AM
Wenn Du nach Gewichten berechnest...
Nein, ich habe pauschale Versandkosten bzw. Nachnahmegeb?hren.
Und die werden halt immer draufgeschlagen. Soll aber bei manchen Artikeln nicht so sein... I
  #4 (permalink)  
Alt 01.06.2004, 13:50
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn Du nur Gutscheine im Korb hast sollte die Versandseite gar nicht mehr angezeigt werden, vorausgesetzt, Du hast den Gutschein richtig angelegt. (z.B. GIFT_25 in der Artikelnummer)
  #5 (permalink)  
Alt 01.06.2004, 13:56
Benutzerbild von Charon  
Standard

Ich habe bei mir zus?tzlich die kostenlose Lieferung (freeamount) aktiviert und in der deutschen Sprachdatei noch einen Text hinzugef?gt.

Titel: Kostenlose Zustellung
Info: Nur f?r Artikel die via Email verschickt werden.

Wenn Du wissen willst wo genau man das ?ndern kann, oder es dir schnell in meinem Shop ansehen willst, schick mir ne pm. Ich fahre bisher sehr gut mit diesem System.

Gru? Caron
  #6 (permalink)  
Alt 01.06.2004, 14:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by Hubi@Jun 1 2004, 13:50 PM
Wenn Du nur Gutscheine im Korb hast sollte die Versandseite gar nicht mehr angezeigt werden, vorausgesetzt, Du hast den Gutschein richtig angelegt. (z.B. GIFT_25 in der Artikelnummer)
Ich habe die Gutscheine mit der entsprechenden Artikelnummer (GIFT_25 usw.) angelegt und den einen Gutschein in den Warenkorb gelegt. Beim Checkout wurden die pauschalen Versandkosten draufgeschlagen.

An eine Mischung von Gutscheinen und sonstigen Waren, welche tats?chlich Versandkosten verursachen, habe ich noch garnicht gedacht
Da m?sste ja dann eine Meldung erscheinen, dass die beiden Artikel aufgrund der unterschiedlichen Behandlung in den Versandkosten nicht zusammen in einem Warenkorb gekauft werden k?nnen. Ich glaube das verkompliziert das System aber um einiges. :grml:
  #7 (permalink)  
Alt 01.06.2004, 14:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by Charon@Jun 1 2004, 13:56 PM
Ich habe bei mir zus?tzlich die kostenlose Lieferung (freeamount) aktiviert und in der deutschen Sprachdatei noch einen Text hinzugef?gt.

Titel: Kostenlose Zustellung
Info: Nur f?r Artikel die via Email verschickt werden.

Wenn Du wissen willst wo genau man das ?ndern kann, oder es dir schnell in meinem Shop ansehen willst, schick mir ne pm. Ich fahre bisher sehr gut mit diesem System.

Gru? Caron
Und wie kriegt der Shop das mit, dass bestimmte Artikel nur via E-Mail versendet werden?

Wenn man dem K?ufer die Auswahl ?berl?sst, und er w?hlt diese Versandart (nur f?r Artikel via Email) trotzdem bei anderen Artiklen aus, dann m?ssen diese Artikel dem Kunden kostenfrei zugestellt werden. Der Shop muss am Ende dem Kunden die tats?chlich anfallenden Kosten anzeigen. Das bestimmen leider die rechtlichen Vorschriften.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikel, bestimmte, versandkosten

Themen-Optionen
Ansicht