|
|||
|
Hi Community,
hab da seit letzter woche ein prob. wir betreiben unseren shop international, hat bis jetz auch alles super gefunzt, nur letzte woche hab ich 2 oder 3 paypal zahlungen erhalten, aber keine bestellungen in meinem system. die bestellungen kamen aus australien und england, hatte vorher schon bestellungen aus australien und da war alles einwandfrei. hab mir selbst mal n testuser aus besagten l?nder erstellt und von meinem privaten paypal konto auf das shop konto bezahlt, und auch hier klappt es wieder. hab echt keinen plan was da schief l?uft f?r ratschl?ge w?r ich sehr dankbar. greets lexx |
|
|||
|
Hi,
das Problem liegt nicht bei Euch sondern an den Kunden. Viele k?nnen nicht lesen das sie wieder zur?ck zum Shop m?ssen um die BEstellung erfolgreich ausl?sen zu k?nnen. Sie bezahlen und dann loggen sie sich aus. Und das wars nun sitzt man da als Shop BEtreiber. also wir haben es so gel?st. Wir haben in der Datei (includes) die Website zu Paypal auskomentiert. Dadurch wird die Bestellung abgeschlossen und wir senden den Kunden anschliessend die Daten und den Betrag vorgefertig via Email damit er bezahlen kann. Bis jetzt klappt alles wunderbar. Vorher hatten wir auf 10 Paypal Zahlungseing?ngen nur 2 - 3 Bestellungen im Shop. Dann mussten wir die 7 St?ck per Hand nachtragen und der Aufwand war h?her als jetzt die eine Email pro Kunde zu versenden. |
|
|||
|
das geht auch einfacher
in paypal einloggen -> mein profil > verk?ufereinstellungen > website-zahlungen automatische r?ckleitung aktivieren und dden pfad angeben z.b. https://deine domain/xtcommerce/checkout_success.php |
|
|||
|
Zitat:
ach: nicht checkout_success.php sondern checkout_process.php der Prozess/Bestellung muss erst abgeschlossen werden deshalb die Datei checkout_process.php |
|
|||
|
da liegst du falsch
du musst auf die success verweisen (ich hab genau diese in paypal drin und es funktioniert) da kann der kunde sich noch soviel bei paypal ausloggen die bestellung ist in dem moment raus wenn der kunde bei paypal auf den "jetzt bezahlen" button dr?ckt. |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
danke f?r die schnellen antworten...
hab mir das schon gedacht als ich die testbestellungen durchgef?hrt habe. werde wahrscheinlich die weiterleitung auf paypal komplett weglassen, die sollen sich nachtr?glich dort einloggen und bezahlen. big thx lexx |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestellung, paypal, zahlung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|