|
|||
|
Hallo ich habe eine Problem:
Unser Shopbetreuer ist wegen carneval nicht erreichnbar und ein Kunde aus Frankreich kann keinen Account anlegen. Ich habe seine UST ID manuell ?berpr?ft aber im Shop kommt immer folgende Felermeldung Warning: Wrong parameter count for substr() in /homepages/37/d72356349/htdocs/eurogerd/includes/classes/vat_validation.php on line 431 xtc 3.04 SP1 Danke vorab |
|
|||
|
Ich habe ein ähnliches Problem (und noch keine Lösung dafür).
Wenn der Kunde als Land "France" auswählt gibt es folgende Fehlermeldungen: Warning: Wrong parameter count for substr() in /var/www/vhosts/aircraftspruce.eu/httpdocs/includes/classes/vat_validation.php on line 445 Warning: Wrong parameter count for is_numeric() in /var/www/vhosts/aircraftspruce.eu/httpdocs/includes/classes/vat_validation.php on line 445 * Die Eingegebene UST ID Nummer ist Falsch oder kann derzeit nicht geprüft werden! Wählt er hingegen als Land "France, Metropolitan", kann die VAT ID eingetragen werden, allerdings mit dem vermerk: --vat id-- (Geprüft/Falsch!) Deutsche VAT-IDs werden korrekt validiert. xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Mattias Sandelving |
|
|||
|
Nach fast zwei Jahren dann mal ne Auflösung. Scheint noch keinem Supportkunden aufgefallen zu sein...
In der vat_validation.php in Zeile 445 einfach die Klammern korrigieren: Vorher: PHP-Code:
PHP-Code:
|
|
|||
|
Ich glaube, daß auch die CZ-VAT-IDs nicht richtig geprüft werden.
Ich habe Zeile 817 so geändert: PHP-Code:
|
|
|||
|
Hallo, habe vergeblich nach einer Lösung für die UID Prüfung in diesem Forum gesucht. Einige schon ältere Threads ohne Lösung gefunden. Nochmals das Problem:
Kunde aus Frankreich erhält folgende Meldung. shop/includes/classes/vat_validation.php on line 431 shop/includes/classes/vat_validation.php on line 431 * Die Eingegebene UST ID Nummer ist Falsch oder kann derzeit nicht geprüft werden! Möglicherweise ist das Problem auch bei anderen Länder. Was prüft dieser Code ?if (!is_numeric(substr($vat_id), 4)) Danke. Geändert von weichsel (04.10.2008 um 19:26 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|||
|
Klingt logisch, habe ich jetzt auf 2 gesetzt, nur die ersten zwei Stellen sind keine Zahlen. Leider keine Änderung, die PHP Fehlermeldung erscheint nicht mehr wenn ich Zeile 431 in der vat_validation.php den Wert
if (strlen($vat_id) != 13) auf if (strlen($vat_id) != 11) setze. Gültige Nummer kann aber trotzdem nicht eingefügt werden: * Die Eingegebene UST ID Nummer ist Falsch oder kann derzeit nicht geprüft werden! Wer weiß ob die Prüfung bei anderen Länder funktioniert? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hilfe, validation, vat |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|