|
|||
|
Den Willkommensgutschein erst ab einem bestimmten einkaufswert g?ltig machen wie bei den normalen Gutscheinen.
Bekomme das einfach nicht mit - habe schon(fast)die ganze DB abgegrast :grml: Hat wer einen Tip f?r mich. lg che1974 |
|
|||
|
nun das scheint ja echt ein problem zu sein - keiner eine Idee??
bin leider kein coder und komme gerade mal mit dem lesen von php und einigen kleineren ?nderungen klar. :cry: und seit einiger zeit habe ich auch schon mal mitbekommen das mysql nichts zum essen ist sondern eine klasse DB st: ich brauche es wirklich da ich einige artikel auch schon ab 4.30 anbiete und das w?re mir dann doch etwas zu teuer wenn alles gratis rausgeht (sollten sich doch mal einige kunden auf den shop verirren..... ) hat doch sicher schon wer gel?st .... oder bin ich der einzige der gutscheine anbieten m?chte ?? lg che1974 |
|
|||
|
nun bin ich schon etwas weiter:
kann mir nun schon wer weiterhelfen ?? in der create_account.php in Zeile 276 ------------------------------------------------------------------------------------------ $insert_query = xtc_db_query("insert into " . TABLE_COUPONS . " (coupon_code, coupon_type, coupon_amount, date_created) values ('" . $coupon_code . "', 'G', '" . NEW_SIGNUP_GIFT_VOUCHER_AMOUNT . "', now())"); ------------------------------------------------------------------------------------------- habe ich auf das umgeschrieben: ------------------------------------------------------------------------------------------- $insert_query = xtc_db_query("insert into " . TABLE_COUPONS . " (coupon_code, coupon_type, coupon_amount, coupon_minimum_order, date_created) values ('" . $coupon_code . "', 'G', '" . NEW_SIGNUP_GIFT_VOUCHER_AMOUNT . "','50.00', now())"); ------------------------------------------------------------------------------------------- an alle die sich mit einer DB besser als ich auskennen(denke mal das sind sehr viele) bin ich da schon mal am richtigen weg ?? k?nnte der coupon type falsch sein ?? 'G', ich versuche mal den Type F :grml: lg che1974 |
|
|||
|
tja ich komme da nicht weiter da ich kein coder bin ......
hat echt keiner eine ahnung wie ich im create_account.php eine abfrage auf einen Coupon den ich im Coupon Admin erstellt habe ausf?hre und diesen einf?gen lasse ....... das w?re echt die einfachste l?sung da ja ein erstellter coupon eine eindeutige ID hat. aber das ist halt leider nur theorie und in der praxis bekomme ich das halt leider nicht hin..... :grml: |
|
|||
|
bin nun etwas weiter aber wieder am ende :cry:
mein code:zeile 276 create_account.php ------------------------------------------------------------------------------------------ $insert_query = xtc_db_query("insert into " . TABLE_COUPONS . " (coupon_code, coupon_type, coupon_amount, coupon_minimum_order, date_created) values ('" . $coupon_code . "', 'G', '" . NEW_SIGNUP_GIFT_VOUCHER_AMOUNT . "','50.0000', now())"); ----------------------------------------------------------------------------------------- soweit auch gut nun die zeile die in der db aufdaucht ----------------------------------------------------------------------------------------- INSERT INTO `coupons` VALUES (44, 'G', 'c4e57e4228', '10.0000', '50.0000', '0000-00-00 00:00:00', '0000-00-00 00:00:00', 1, 0, NULL, NULL, NULL, 'N', '2004-05-28 20:25:53', '0000-00-00 00:00:00'); ------------------------------------------------------------------------------------------ da kam schon freude hoch - doch dann die ern?chterung :cry: 6.40 EUR Zwischensumme: 6.40 EUR ?sterreichische Post AG (Versand nach AT : 1 kg (1 x 1 kg)): 3.70 EUR Gutscheine: - 10.00 EUR Summe: 0.10 EUR nun denke ich ja schon fast das ich es richtig gemacht habe: der code wird richtig ?bergeben der gutschein ist richtig in der db und mit 50 ? min. einkauf verbucht der gutschein wird aber falsch abgezogen so das war es nun f?r mich - mehr kann ich nicht in sachen code und db warte auf eine bugfreie version vom gutscheinmodul und ziehe einfach auf die erstbestellung jedes kunden manuel die 10 ? ab *grins |
|
||||
|
bei der berechnung gibt es keine bugs mehr, einfach mal das forum durchsuchen, gab schon postings mit dem selben problem, und alle waren userfehler.
|
nun die berechnung ist ja richtig !!
aber der user sollte erst ab 50 euro einkaufswert den gutschein einl?sen k?nnen. siehe code: ################################################## ## mein code:zeile 276 create_account.php ------------------------------------------------------------------------------------------ $insert_query = xtc_db_query("insert into " . TABLE_COUPONS . " (coupon_code, coupon_type, coupon_amount, coupon_minimum_order, date_created) values ('" . $coupon_code . "', 'G', '" . NEW_SIGNUP_GIFT_VOUCHER_AMOUNT . "','50.0000', now())"); ----------------------------------------------------------------------------------------- rot ist ein Versuch einer ausbesserung von mir ........ ----------------------------------------------------------------------------------------- soweit auch gut nun die zeile die in der db aufdaucht ----------------------------------------------------------------------------------------- INSERT INTO `coupons` VALUES (44, 'G', 'c4e57e4228', '10.0000', '50.0000', '0000-00-00 00:00:00', '0000-00-00 00:00:00', 1, 0, NULL, NULL, NULL, 'N', '2004-05-28 20:25:53', '0000-00-00 00:00:00'); ------------------------------------------------------------------------------------------ ################################################## ## das ist mein problem ! |
|
||||
|
Zitat:
sorry, aber heir kann ich dir nicht helfen oder eine anleitung posten, das sind keine kurzen ?nderungen und erfordern einige zeit die ich leider nicht habe.
| Stichworte |
| willkommensgutschein |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|