|
|||
|
Ich habe zwei Versandarten im Shop eingerichtet.
1. UPS 2. Selbstabholung Nun m?chte ich das beim Bestellvorgang standardm?ssig UPS ausgew?hlt ist, da zu 95% dies gew?hlt wird. Leider ist aber als standard immer zuerst Selbstabholung ausgew?hlt. Das einzige was ich ?ndern kann ist die Sortierreihenfolge, aber egal ob Selbstabholung unten oder oben steht, sie ist standardm?ssig ausgew?hlt. Wie kann ich das ?ndern? |
|
||||
|
Problem gelöst!
Nabend! Um nun einfach nur die Priorisierung der Versandart abzustellen, habe ich einfach folgenden Code aus der shop\includes\classes\shipping.php (ca. ab Zeile 128) auskommentiert! Somit wird keiner der Radiobutton vorbelegt und der Kunde muss selbst wählen, welche Versandart er wünscht. Code:
\* --------------
$cheapest = false;
$size = sizeof($rates);
for ($i=0; $i<$size; $i++) {
if (is_array($cheapest)) {
if ($rates[$i]['cost'] < $cheapest['cost']) {
$cheapest = $rates[$i];
}
} else {
$cheapest = $rates[$i];
}
}
return $cheapest;
---------------*/
Gruß back@me Geändert von back@me (21.02.2007 um 02:21 Uhr) |
|
||||
|
Hi Charly1,
ok, doch wenn Du keine Auswahl triffst, kommst Du auch nicht zum nächsten Bestellschritt, sondern bleibst in dem Bereich "Versandoptionen"! Ich denke, dass sich jeder Kunde spätestens nach dem zweiten Mal "weiter" klicken ohne Versandauswahl Gedanken darüber macht, warum es nicht weiter geht. Ich denke, dass es kein Problem ist, wenn keine Fehlermeldung kommt. Gruß back@me |
|
|||
|
Hat mittlerweile jemand eine Lösung, dass standardmäßig eine bestimmte Versandart ausgewählt wird ??
@back2me So funktioniert die Abschaltung aber leider nicht. Ein kleiner Fehler beim Auskommentieren. So sollte es aussehen und auch funktionieren: Code:
/**
$cheapest = false;
$size = sizeof($rates);
for ($i=0; $i<$size; $i++) {
if (is_array($cheapest)) {
if ($rates[$i]['cost'] < $cheapest['cost']) {
$cheapest = $rates[$i];
}
} else {
$cheapest = $rates[$i];
}
}
return $cheapest;
*/
Geändert von Snatch (24.02.2008 um 15:03 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Oder wie müsst ich den Text umschreiben, dass es die teuerste Variante nimmt? Ich hab ja eh nur Abholung un Standardversand... Geändert von mahrko86 (15.03.2008 um 11:53 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auswahl, standard, versandart |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|