#1 (permalink)  
Alt 17.05.2004, 17:24
Benutzerbild von Bibo  
Standard

War also kein Hexenwerk beim create_account noch ein paar zus?tzliche Felder einzugeben. Ich habe 1 Inputfeld und 4 Checkboxen dazugemacht. (Wird sogar alles richtig in die Datenbank geschrieben.. hehehhee)

Beim Inputfeld einfach ein anderes (Telefonnummer) kopiert und nach meinen "Bed?rfnissen" abge?ndert. Dann noch schnell die form_check.js.php editiert, damit das Feld auch als Pflichtfeld drinnen ist.

Bei den Checkboxen war das eigentlich auch recht einfach. Einfach den Newsletter kopiert und auch ge?ndert. Ich habe nur keine Idee wie ich es anstellen kann das mit den Checkboxen als Pflichtfeld zu integrieren.

Es ist halt so, da? mindestens eine der Boxen angeklickt sein muss. Wenn ich das pro Feld abfragen w?rde, w?re das auch kein Problem.

Kann mir hier bitte mal jemand behilflich sein wie ich das anstellen kann ?

(ich hoffe Ihr habt mich verstanden...grins..)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.05.2004, 23:57
Benutzerbild von Bibo  
Standard

ich habe nun versucht diese Checkboxen abzufragen. (also wenn eine der 4 Checkboxen geklickt wurden dann Pflicht erf?llt - D?rfen aber mehrere angeklickt sein)

oben bei "isset"

Code:
  $zusatz1 = xtc_db_prepare_input($_POST['zusatz1']);
  $zusatz2 = xtc_db_prepare_input($_POST['zusatz2']);
  $zusatz3 = xtc_db_prepare_input($_POST['zusatz3']);
  $zusatz4 = xtc_db_prepare_input($_POST['zusatz4']);

weiter unten vor der "IF-telephone-Abfrage

Code:
	$zusatz == '';
	if ($zusatz1 == "1" or $zusatz2 == "1" or $zusatz3 == "1" or $zusatz4 == "1") {
  $zusatz == 'true';
	}else{
  $zusatz == 'false';
	}

if ($zusatz == "false") {
   $error = true;

$messageStack->add('create_account', ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_ERROR);
  }

und in der form_check.js auch vor telephone

Code:
 check_radio("zusatz", "<?php echo ENTRY_ZUSATZ_TEXT_ERROR; ?>");

$zusatz 1 bis 4 sind die Checkboxen.
$zusatz soll eine Hilfsvariable sein

funktionieren tut es leider nicht.

wo ist da mein Denkfehler ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2004, 00:03
HHGAG
Gast

Standard

Hast Du den smarty-assign gesetzt?

Was meinst Du mit checkboxen?
Richtige Checkboxen oder Textfelder?
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2004, 05:22
Benutzerbild von Bibo  
Standard

habe ja schon geschrieben, da? alles richtig in die Datenbank reingeschrieben wird. Meine "Smartys" sind

Code:
 $smarty->assign('CHECKBOX_ZUSATZ1',xtc_draw_checkbox_field('zusatz1', '1',"") . '' . (xtc_not_null(ENTRY_ZUSATZ1_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_ZUSATZ1_TEXT . '</span>': ''));
 $smarty->assign('CHECKBOX_ZUSATZ2',xtc_draw_checkbox_field('zusatz2', '1',"") . '' . (xtc_not_null(ENTRY_ZUSATZ2_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_ZUSATZ2_TEXT . '</span>': ''));
 $smarty->assign('CHECKBOX_ZUSATZ3',xtc_draw_checkbox_field('zusatz3', '1',"") . '' . (xtc_not_null(ENTRY_ZUSATZ3_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_ZUSATZ3_TEXT . '</span>': ''));
 $smarty->assign('CHECKBOX_ZUSATZ4',xtc_draw_checkbox_field('zusatz4', '1',"") . '' . (xtc_not_null(ENTRY_ZUSATZ4_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_ZUSATZ4_TEXT . '</span>': ''));
Also richtige Checkboxen (wie beim Newsletter)
  #5 (permalink)  
Alt 19.05.2004, 11:50
Benutzerbild von Bibo  
Standard

ich antworte mir mal wieder selbst...

ich habe jetzt in der form_check.js.php folgende Sache noch reingemacht.

Code:
<?php
	if ('zusatz1' == "1" or 'zusatz2' == "1" or 'zusatz3' == "1" or 'zusatz4' == "1") {
  'zusatz' == "1"
	}else{
  'zusatz' == "false";
	}
?>

check_radio("zusatz", "<?php echo ENTRY_ZUSATZ_TEXT_ERROR; ?>");
Damit klappt meine Abfrage !!!!
Ist das so richtig ?? Ist halt ein Problem wenn man keine Ahnung von PHP und JAVA hat.

Allerdings geht bei dieser L?sung kein Popupfenster mehr auf. Die Create_Account-Seite l?d sich neu. Alle eingegebenen Felder bleiben erhalten und direkt unter "Informationen zu Ihrem Kundenkonto" erscheinen die nicht eingegebenen Pflichtfelder.

@mzanier kannst du bitte mal was dazu schreiben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
createaccount, eingeben, felder, zustzliche

Themen-Optionen
Ansicht