|
||||
|
ich habe nun versucht diese Checkboxen abzufragen. (also wenn eine der 4 Checkboxen geklickt wurden dann Pflicht erf?llt - D?rfen aber mehrere angeklickt sein)
oben bei "isset" Code:
$zusatz1 = xtc_db_prepare_input($_POST['zusatz1']); $zusatz2 = xtc_db_prepare_input($_POST['zusatz2']); $zusatz3 = xtc_db_prepare_input($_POST['zusatz3']); $zusatz4 = xtc_db_prepare_input($_POST['zusatz4']); weiter unten vor der "IF-telephone-Abfrage Code:
$zusatz == '';
if ($zusatz1 == "1" or $zusatz2 == "1" or $zusatz3 == "1" or $zusatz4 == "1") {
$zusatz == 'true';
}else{
$zusatz == 'false';
}
if ($zusatz == "false") {
$error = true;
$messageStack->add('create_account', ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_ERROR);
}
und in der form_check.js auch vor telephone Code:
check_radio("zusatz", "<?php echo ENTRY_ZUSATZ_TEXT_ERROR; ?>");
$zusatz 1 bis 4 sind die Checkboxen. $zusatz soll eine Hilfsvariable sein funktionieren tut es leider nicht. wo ist da mein Denkfehler ? |
|
||||
|
habe ja schon geschrieben, da? alles richtig in die Datenbank reingeschrieben wird. Meine "Smartys" sind
Code:
$smarty->assign('CHECKBOX_ZUSATZ1',xtc_draw_checkbox_field('zusatz1', '1',"") . '' . (xtc_not_null(ENTRY_ZUSATZ1_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_ZUSATZ1_TEXT . '</span>': ''));
$smarty->assign('CHECKBOX_ZUSATZ2',xtc_draw_checkbox_field('zusatz2', '1',"") . '' . (xtc_not_null(ENTRY_ZUSATZ2_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_ZUSATZ2_TEXT . '</span>': ''));
$smarty->assign('CHECKBOX_ZUSATZ3',xtc_draw_checkbox_field('zusatz3', '1',"") . '' . (xtc_not_null(ENTRY_ZUSATZ3_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_ZUSATZ3_TEXT . '</span>': ''));
$smarty->assign('CHECKBOX_ZUSATZ4',xtc_draw_checkbox_field('zusatz4', '1',"") . '' . (xtc_not_null(ENTRY_ZUSATZ4_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_ZUSATZ4_TEXT . '</span>': ''));
|
|
||||
|
ich antworte mir mal wieder selbst...
ich habe jetzt in der form_check.js.php folgende Sache noch reingemacht. Code:
<?php
if ('zusatz1' == "1" or 'zusatz2' == "1" or 'zusatz3' == "1" or 'zusatz4' == "1") {
'zusatz' == "1"
}else{
'zusatz' == "false";
}
?>
check_radio("zusatz", "<?php echo ENTRY_ZUSATZ_TEXT_ERROR; ?>");
Ist das so richtig ?? Ist halt ein Problem wenn man keine Ahnung von PHP und JAVA hat. Allerdings geht bei dieser L?sung kein Popupfenster mehr auf. Die Create_Account-Seite l?d sich neu. Alle eingegebenen Felder bleiben erhalten und direkt unter "Informationen zu Ihrem Kundenkonto" erscheinen die nicht eingegebenen Pflichtfelder. @mzanier kannst du bitte mal was dazu schreiben |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| createaccount, eingeben, felder, zustzliche |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|