|
|||
|
Hallo,
bei Verkauf ins EU-Au?land ben?tige ich die Ust-ID-Nummer meines Kunden. Die USt-ID des Kunden und unsere mu? auf der Rechnung vorhanden sein. Ich habe im Admin-Bereich und im Forum keine Einstellungsm?glichkeit gefunden. Bei einer Testbestelung eines Kunden in ?sterreich tauchte auch keine Abfrage ach der USt-ID Nr auf. Wei? jemand Rat? Viele Gr??e Carsten |
|
||||
|
eine eingabem?glichkeit f?r die ustid und eine ustid syntax?berpr?fung muss erst eingebaut werden.
|
nein.
|
Hallo,
ich teste gerade eine Alternative: Die Fax-Nummer brauche ich nicht und der Feldtyp ist Text. Ich habe die Feldbezeichner von Telefaxnummer in USt-ID-Nummer umbenannt. Somit kann schonmal der Kunde seine ID-Nr. eingeben. Ich m??te jetzt nur im PHP-Script eine Abfrage einbauen, welche pr?ft ob der Kunde im EU-Ausland sitzt (Land wird ja zuvor ausgew?hlt). Sollte meines Erachtens nicht zu kompliziert sein. Dann erh?lt der Kunde eine Meldung das, sofern er aus dem EU-Au?and kommt, die ID-Nr. eingeben mu?. Viele Gr??e Carsten |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eulnder, umsatzsteuerid, verkauf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|