#1 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 00:02

Standard

Hallo,

folgendes Problem tritt bei mir auf:

Bei den Artikeln werden Staffelpreise und Artikelrabatt vergeben. Angezeigt wird der Grundpreis (duchgestrichen), in rot der Preis abz?glich Rabatt (bis dahin alles richtig). Bei den Staffelpreisen wird der Rabatt allerdings nicht abgezogen, was zur folgt hat, da? in der Produktansicht 1 St?ck des Artikels billger ist als 10 Stk.
Im Warenkorb ist wieder alles richtig, die Berechnung stimmt.
Hat jemand eine Idee? F?r Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.01.2006, 18:49

Standard

Hi...

?hnliches Problem habe ich auch. Leider noch keine passende Antwort im Forum gefunden. Aber man soll die Hoffnung nich aufgeben.

Mattes
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.2006, 08:36
Erfahrener Benutzer

Standard ich glaub, ich hab's ...

Moinmoin,

wie so oft im Leben: Dafür, dass es letztendlich nur eine zusätzliche Zeile gewesen ist, hab ich schon ganz schön lange herumprobieren müssen ... und bin dabei sogar "erschreckend" weit gekommen. Was ich alles mit der "graduated_price.html" angestellt hab (im Template-Ordner "module"), erzähl ich lieber gar nicht.

:-)

Wie dem auch sei: Hier steht, wie's geht - und für die ganz Eiligen eine Extrem-Kurz-Zusammenfassung:

In der Datei "meinshop.de/includes/classes/product.php" in Zeile 339 (die normalerweise leer sein sollte) dies hier einfügen:

HTML-Code:
$discount = $xtPrice->xtcCheckDiscount($this->pID);

Und auch an dieser Stelle noch mal der Hinweis, dass ich bislang noch nicht "weiter als bis zum Warenkorb" getestet habe. Dass man sich mit dieser Änderung Folgefehler bastelt, kann ich also nicht mit letzter Sicherheit ausschließen.

Also bitte bescheid sagen, wenn Ihr irgendwelche Unregelmäßigkeiten entdecken solltet.

Dankeschön ...
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 16:48
Erfahrener Benutzer

Standard für SP2

Bei SP2 gehört die eintragung in Zeile 309
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 17:21
Erfahrener Benutzer

Standard

Am besten gar keine Zeilenangaben machen, sondern die Codezeile davor mit angeben. Da die Zeilenummern nicht mehr stimmen, sobald an der datei schonmal was geändert wurde...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikelrabatt, problem, staffelpreisen

Themen-Optionen
Ansicht