Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2005, 10:14

Standard

Da der Shop, von dem ich grad Spreche ein T-shirt shop ist, w?re es sehr wichtig, dass man die Aufschriften ohne anzuklicken lesen k?nnte. Allerdings ist die Schrift derma?en Unscharf, dass man nichts entziffern kann.

Version 3.04, Gdlib2, Bildqualit?t 100%

Wenn ich die Bilder lokal am rechner auf die Preview gr??e mach, ist die schrift zu lesen, im shop nicht, hat jemand eine ahnung woran das liegen k?nnte?

F?r hilfe w?re ich extremst dankbar!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2005, 11:44
Benutzerbild von satzone
Erfahrener Benutzer

Standard

Schalte mal die Bildberechnung aus und kopiere zum Test ein Bild direkt in den entsprechenden Ordner.

So sollte es dann nicht mehr unscharf sein, da es nicht nochmal gerendert wird.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.04.2006, 18:26

Standard

Ich habe das gleiche Problem:

Ich hab den Berechner ausgeschaltet und zum Test ein Bild so hochgeladen und es sieht deutlich sch?rfer aus. Nur muss ich jetzt etwa alle Bilder per FTP hochladen? Dann m?sste ich ja auch die jeweiligen Bildgr??en zun?chst selbst erstellen und dann hochladen.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Bildqualit?t TOP habe ohne auf die Vorteile der automatischen Bildskalierung durch xtcommerce zu verzichten?
  #4 (permalink)  
Alt 07.04.2006, 07:25

Standard

die jpg?s die du zum upload bereitstellst mit sehr hoher qualit?t komprimieren/ bzw. nicht unter 80-90% - ausprobieren.
  #5 (permalink)  
Alt 07.04.2006, 07:26

Standard

dann noch in der admin-konfig die kompression bei ca. 70-75 einstellen.
  #6 (permalink)  
Alt 07.04.2006, 08:22

Standard

Danke f?r die Antwort!

Ich habe es mal ein neuen jpg erstellt mit 90% und dann eingespielt mit und ohne Bildberechnung. Doch leider hat sich die Bildqualit?t nicht ge?ndert. Aber eigentlich d?rfte sich doch an der Qualit?t nichts ?ndern, wenn die Bildberechnung aus ist und die Qualit?t auf 100 steht?!
  #7 (permalink)  
Alt 07.04.2006, 10:16

Standard

stimmte dein verh?ltnis des originals zu denen die berechnet werden?
wenn du aus einem 600x400er bild ein 200x200 thumbnail machst, siehts bestimmt nicht gut aus.
  #8 (permalink)  
Alt 07.04.2006, 10:24

Standard

Ja ... habe extra in Photoshop mir die Verh?ltnisse erstelle und dementsprechend im Shop eingestellt ...
  #9 (permalink)  
Alt 11.04.2006, 21:14

Cool

Juhuu ich habe die L?sung: Es lag die ganze Zeit ein BLUR auf den Bildern (Voreinstellung). Einfach im Admin-Bereich unter "Bild-Optionen" die Felder mit BLUR l?schen, dann ImageProcessing durchlaufen lassen und zack ist alles wieder sch?n scharf.

Endlich ist das vom Tisch. Und wiedermal hat sich gezeigt: Die L?sung ist meist ganz einfach, nur guckt man die ganze Zeit dran vorbei.
  #10 (permalink)  
Alt 16.04.2006, 10:37
xt:C Sponsor

Standard

Hallo zusammen

Wenn ich XT-Imageprocessing starte, erhalte inch folgende Meldung:

Code:
Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /public_html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 215

Warning: getimagesize(): Read error! in /public_html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

Warning: getimagesize(): Read error! in /public_html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /public_html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 215

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /public_html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:215) in /public_html/admin/includes/functions/general.php on line 146
Wenn ich dann die Produktebilder kontrollieren, sind einige nicht ge?ndert.

Wer kennt diese Situation und die entsprechende L?sung?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bilder, dargestellt, unscharf

Themen-Optionen
Ansicht