|
|||
|
Pl?tzlich tritt folgendes auf:
Bei Artikel Neuanlage oder Artikel ?nderung werden die Bilder von der Festplatte hochgeladen. Im ADMIN Bereich wir das durch ein gr?nes Banner "2 Dateien erfolgreich hochgeladen" angezeigt. Der jeweilige Artikel wird im Frontend angezeigt aber keine Bilder! Beim Klicken auf das INFO Bild erscheint im Popupbild folgende Fehlermeldung: Warning: getimagesize(): Unable to access images/product_images/popup_images/5_1.jpg in /home/p2451/html/shop/popup_image.php on line 36 Warning: getimagesize(images/product_images/popup_images/5_1.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/p2451/html/shop/popup_image.php on line 36 Warning: getimagesize(): Unable to access images/product_images/thumbnail_images/5_1.jpg in /home/p2451/html/shop/popup_image.php on line 41 Warning: getimagesize(images/product_images/thumbnail_images/5_1.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/p2451/html/shop/popup_image.php on line 41 Warning: getimagesize(): Unable to access images/product_images/thumbnail_images/5_1.jpg in /home/p2451/html/shop/popup_image.php on line 47 Warning: getimagesize(images/product_images/thumbnail_images/5_1.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/p2451/html/shop/popup_image.php on line 47 Habe die Bilderordner gepr?ft und alle Ordner haben die Rechte auf 777. Habe Imageprocessing laufen lassen, hat auch nichts gebracht. Die hochgeladenen Bilder liegen im Ordner /html/shop/images/product_images/original_images/ alle anderen Ordner info- , popup- unf Thumbs sind leer. bzw befinden sich nur Bilder von einem Testartikel welchen ich vor einer Woche angelegt habe. Was sollte ich sonst ?berpr?fen? Oder an welcher Einstellung k?nnte es liegen? Danke Woody |
|
|||
|
Nein - Ich habe das Problem nicht gel?st.
Ich habe jetzt zum weitertesten einfach entsprechende Kopien in der richtigen Gr??e in den anderen Ordnern angelegt. Das funktioniert. Ist in der Praxis allerdings m?hsam alles manuell zu erledigen. Anscheinend funktioniert einfach die Weiterverarbeitung der hochgeldenen Bilder nicht. Ob das GD-Lib oder etwas anderes ist das daran schuld ist, aktuell keine Ahnung. Werde heute einmal alle Einstellungen auf default-Werte zur?cksetzen. Falls es etwas ?ndert gebe ich Bescheid. Gru? Woody |
|
|||
|
OK danke, aber ich muss ein ganz neue Shop fullen mit data. Das kostet mich sehr viel Zeit. Ich weiss das mein Provider etwas ge?ndert hat, und ich hab schon angerufen. Heute mittag wird er mich anrufen. Wenn ich etwas neues weiss mach ich ein neue posting davon.
|
|
|||
|
Habe anscheinend das Problem gel?st. War aber ein reiner Zufall.
Wegen eines anderen Problems stellte ich gestern meinem Hoster die Frage ob die SAFE MODE RESTRICTIONS aktiv oder nicht aktiv sind. Und bat ihn unter dem Hinweis dass ich XTC installiert habe um DEAKTIVIERUNG. Er hat das getan und heute funktioniert auf einmal alles. Das war das einizige was ver?ndert wurde. Ich hoffe das bleibt so. Vielleicht hilft es auch bei dir Jonny Gru? Woody |
|
|||
|
Hallo,
bei mir war das gleiche Bilder-Problem! Die Bilder wurden zwar in den Ordner /html/images/product_images/original_images hoch geladen, dann aber im Shop keine Thumbnails, Produkt- oder PopUp Bilder zu sehen. Der save_mode war beim Provider aktiviert (oft der Fall) Abgeschalten - und ES GING!!! Auch pr?fen solltest ihr evtl.: - zu alte gdlib Version (ab 2.0 oder mehr) - zu alte php Version (ab 4.3.3) - Rechte der Bilder-Ordner nicht gesetzt (chmod auf 777 ? alle ?schreiben?) ACHTUNG!: Abh?ngig von Linux Distribution! Bei Suse reicht normal der Ordner selbst? Bei anderen MUSS meistens der ganze Pfad bis zum betreffenden Ordner auf 777 stehen!!! - evtl. XT-Modul ?image-processing? nicht installiert Viel Erfolg! ![]() Thomas EDV-Service ToKuKom |
|
|||
|
OK, bei mir ist die safe_mode noch immer on. Das ist aber kein Problem.gdlib. Die PHP-version auf die erste Server ist: 4.4.2RC2-dev (Zend: 1.3.0)
GDlib ist 2+. Das Problem war ein bug in die letzte 'stabile' PHP-version, und das ist aufgeloscht in PHP 4.4.2RC2-dev. Aller chmod's stehen auf 777 fur die Bilderdirectories. Auf mein zweite Server ist PHP 4.1.2 (Zend: 1.1.1) installiert, und GDlib 1.6. Ich habe die Patch von M. Zanier installiert und auch auf dieser Server gibt es kein Problem meht. (Ich was nur nicht was dieser Provider geandert hat). chmod steht auf dieser Server auf 755 vor product_images, und auf 777 vor alle subdirectories. Good luck, Johnny |
|
|||
|
..ich kann auch keine Bilder mehr hochladen.
Verzeichnisse sind denke ich alle ( laut Dokumentation) auf 777 Kann es am Server liegen? HTTP Server: Apache/2.0.46 (CentOS) PHP Version: 4.3.2 (Zend: 1.3.0) GD Version bundled (2.0.12 compatible) safe mode off im Admin beim Produkt steht: Bild existiert nicht wenn ich dann zu Module gehe um ein Imageprocessing zu machen steht oben in roter Leiste: Fehler Datei konnte nicht gespeichert werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| angezeigt, artikel, bilder |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|