|
|||
|
Wenn Du es schnell haben willst, suche in der Datei nach der PHP-Funktion die ?berpr?ft ob die 3. Spalte erreicht wurde und dann den Zeilenwelchsel durchf?hrt. Ersetzte hier einfach die 3 durch eine 1.
Sauber ist es aber erst, wenn Du den entsprechenden PHP-Code rausnimmst und den Zeilenwechsel normal reinsetzt. |
|
|||
|
wenn ich das richtig verstanden habe, erhalte ich dann eine einspaltige Auflistung?
Mein Ziel war es, schon drei Spalten zu behalten, aber es soll erst die erste spallte gef?lltt werden, dann die zweite usw. So wie in der "Liste" Ansicht im Dateiexplorer von Windows. |
|
|||
|
Achso, das ist nat?rlich aufwendiger.
Du l?sst die Kategorieanzahl kalkulieren, teilst die Zahl durch 3. Du arbeitest am besten mit einer einzeiligen Tabelle mit drei Spalten. In jeder Spalte legst Du wieder eine einspaltige Tabelle an, in der die Kategorien stehen. Bei der foreach-Schleife l?sst Du einen Z?hler mitlaufen, der f?r den Fall >= Kategorieanzahl durch 3 die innere Tabelle schlie?t und f?r die ?u?ere Tabelle die neue Spalte anf?ngt und den Z?hler wieder auf 0 setzt. Zum Schlu? noch die ?u?ere Tabelle schlie?en und fertig. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kategorien, sortieren, spaltenweise |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|