#1 (permalink)  
Alt 26.10.2005, 17:13

Standard

Hallo,
f?r einen Pizzashop br?uchte ich folgende Funktion:
Einen Mindestbestellwert nach Auslieferungszonen.

Das heisst. Es gibt keine generellen Versandkosten, allerdings muss der Kunde einen Mindesbestellwert erreichen, damit die Sachen ausgeliefert werden.
F?r die Auslieferung innerhalb der City muss er min. f?r 6 Euro bestellen.
Im umkreis von 6 Km muss er f?r 10 Euro bestellen und ab 15 Km muss er mindestens f?r 15 Euro bestellen.

Das Auslieferungsgebiet ist ?berschaubar, ich k?nnte s?mtliche Postleitzahlen im Umkreis eingeben. Bei der Bestellung m?sste eben ein Abgleich mit der Adresse des Kunden stattfinden und ein Vergleich mit dem Bestellwert. Danach erfolgt eben die Bestellung oder es kommt ne Meldung, das der Mindestbestellwert nicht erreicht wurde.

Hat jemand eine Idee, oder kennt jemand eine ?hnliche Funktion? Ich bin allerdings kein PHP-Profi! Wo stelle ich generell den Mindestbestellwert ein?

Danke Frank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 10:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du dafür mitlerweile eine Lösung gefunden? Ich suche nämlich auch eine Mindestbestellwertverwaltung...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auslieferungszonen, mindesbestellwert

Themen-Optionen
Ansicht