#1 (permalink)  
Alt 26.09.2005, 13:45

Standard

Da ich den versand nach 2 Zonen ( Deutschland / restliche EU )trennen wollte habe ich mich an eine Anleitung hier aus dem Forum gehalten und das Modul Versand nach Zonen angepast.
Leider habe ich jetzt problemme mit dem Bestellvorgang :excl:

Ich bekomme nach dem best?tigen der AGB , diese Feher-Meldung

*1054 - Unknown column 'cc_cvv' in 'field list'

insert into orders (customers_id, customers_name, customers_cid, customers_company, customers_status, customers_status_name, customers_status_image, customers_status_discount, customers_street_address, customers_suburb, customers_city, customers_postcode, customers_state, customers_country, customers_telephone, customers_email_address, customers_address_format_id, delivery_name, delivery_company, delivery_street_address, delivery_suburb, delivery_city, delivery_postcode, delivery_state, delivery_country, delivery_address_format_id, billing_name, billing_company, billing_street_address, billing_suburb, billing_city, billing_postcode, billing_state, billing_country, billing_address_format_id, payment_method, payment_class, shipping_method, shipping_class, cc_type, cc_owner, cc_number, cc_expires, cc_start, cc_cvv, cc_issue, date_purchased, orders_status, currency, currency_value, customers_ip, language, comments) values('1', '******** *****',...

als value werden Ziffern und die Kunden-Daten aufgef?hrt .
Wie bekomme ich diesen fehler wieder weg :blink:
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.09.2005, 17:32

Standard

Zitat:
*1054 - Unknown column 'cc_cvv' in 'field list'
laut dieser Fehlermeldung fehlt in deiner Datenbank in der Tablle orders ein feld mit dem namen cc_cvv

Am besten mit Hilfe des PHPMyAdmins in der Tabelle orders ein neues Datenbankfeld anlegen

SQL:

ALTER TABLE `orders` ADD `cc_cvv` VARCHAR( 4 ) NOT NULL;

oder die Installanleitung nochmal schritt f?r schritt durchgehen ob irgendwas ?bersehen wurde
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 28.09.2005, 11:01

Standard

Danke das war`s .
Leider hatte ich schon ein update der DB von meinem Local-Server ?berspielt und bekam dann immer die nette Meldung Falsche Mysql Version.
Pech !
Habe jetzt alles neu eingespielt.
Soweit l?uft auch wieder alles , habe jetzt nur noch Probleme mit dem Versand.
  #4 (permalink)  
Alt 18.03.2006, 13:12

Standard

Hatte das gleiche Problem.
Mit der L?sung hatte es geklappt. Das Forum ist einfach Goldwert. Besten Dank an dieser Stelle mal an alle, die hier mithelfen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestellvorgang, fehler, meldung

Themen-Optionen
Ansicht