|
|||
|
Guten Tag.
leider weis ich nicht genau ob einer von der Firma, welche uns abmahnen lies sich hier in diesem Forum rum treibt. (ins blaue sag ich mal -> feia) Also, wir wurden gestern schrftl. per Einschreiben von einer RA Kanzlei abgemahnt und sollen 1600,-Euro an die besagte Firma zahlen. Der Grund steht oben im Threadtitel. Gibt es ein Script, welches dieses unter jeden Artikel automatisch einsetzt????? Es ist dringend und sollte gr?ssere Scriptarbeiten/PHP Kenntnisse von N?ten sein so seht das gleich als Jobangebot. |
|
||||
|
da findest du alles:
http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...33&hl=inkl+mwst |
|
|||
|
Zitat:
Irgendwo hab ich gelesen, dass das gar nicht so extrem sein muss, ich w?rde mich ja mal an meinen Anwalt wenden und die Abmahnung pr?fen lassen. Meine Meinung, keine Rechtsberatung! |
|
|||
|
hallo ihr lieben,
[B][SIZE=7] Dieser Beitrag ist ironisch gemeint! also nicht :hit: wenn sich jemand mit meiner negativen kritk angesprochen f?hlt, sollte er erst mal ?berlegen warum er eine abmahnung schreibt, bevor er versucht mich abzumahnen. -warum machen wir uns eigentlich gedanken dar?ber was in die eigene AGB muss, ob die Mwst. hinter den Preis muss, oder sonstige verst?sse gegen die gesetze bestehen, usw. usw. , damit unser shop rechts- und abmahnungs- sicher ist? -warum bem?hen wir uns mit unseren produkten eine marktl?cke zu finden, vern?nftige produktfotos zu erstellen, texte zu den produkten zu erstellen, uns die n?chte um die ohren zu schlagen, damit wir teilweise, mehr recht als schlecht, davon leben k?nnen? wie jeder an der flut der abmahnungen sieht ist es doch ganz einfach an das geld der anderen leute ranzukommen! man muss nur zeit haben um nach verst?ssen in onlineshops zu suchen! (ANMERKUNG: WIR OFPERN unsere zeit um die verst?sse zu vermeiden!!) m?gliche gr?nde f?r so eine zeitintensive besch?ftigung, sind meiner meinung nach: die reihenfolge der auflistung ist ohne jede wertung -marktl?cke zum schnellen kohle machen entdeckt -wollte schon immer mal andere abzocken --eine schlechtgehende kanzlei (manche werden, aber auch nur beauftragt!) -keine kunden auf dem eigenen online shop -neid, weil der mitbewerber (in diesem fall besser -konkurrent-) mehr verkauft -arbeitsscheu und ein paar euronen nebenbei verdienen euch fallen sicher nochmehr gr?nde ein warum ein NICHT KUNDE euch abmahnt. ironischer teil vorbei! wenn ein kunde sich bei mir beschwert bzw. bei mir nachfragt, weil er z.b. nicht erkennen kann, ob der preis mit oder ohne mwst ist, wird das im sinne des kunden verbessert! der kunde wird informiert und ein hardcopy der neuen homepage mitgeschickt! kunde zufrieden!!! prima wenn nicht, weitere nachbesserung so wird ein shop kundenfreundlich vielleicht sollte eine rubrik im forum erstellt werden? verbesserung zur kundenfreundlichkeit aber MUSS denn eine abmahnung geschickt werden? m?ssen alle shops an den schwarzen schafen gemessen werden? ich denke, dass die meisten shopbetreiber kleine mittelst?ndler sind, die sich einen rechtsanwalt nur im notfall leisten werden! so jetzt geht es mir besser, dass musste ich einfach mal loswerden. DER EIFELHAI1 |
|
|||
|
typisch deutschland eben. ich meine rechtsfrei ist die eine sache, aber abmahnungen zu schreiben weil irgendjemand seine steuernummer vergessen hat oder ohgott! die formulierung zur warenr?ckgabe falsch geschrieben hat.
die armen anw?lte die es n?tig haben nach 5-6 jahren studium ihr geld damit zu verdienen. die arme konkurrenz die es n?tig hat abzumahnen. einer der gr??ten abmahner ist www.plakat24.de. eine werbeagentur hat denen kunden geschickt weil sie selbst die produkte nicht herstellte. als dank hat plakat24.de die dann abgemahnt weil in einem von 300 artikeln die mwst nicht ausgewiesen wurde.. eigentor geschossen.... naja auf jeden fall ver?ffentlichte die firma dann die abmahnung auf der seite und es kam aus allen ecken und enden der republik beileidsmails.. von wegen man w?re auch abgemahnt worden von denen. so wurde das ganze also kontraproduktiv. ich denke jeder abmahner sollte angeprangert werden, wenn das vergehen nichtig ist und die abmahnung nur dem taschen f?llen der anw?lte dient. |
|
||||
|
siehs realistisch oldfries. Wenn du Anwalt w?rst dann w?rdest du es genauso machen. Das ist die leichteste Art schnell Kohle zu machen weil man als Anwalt einfach keine Kosten hat. Die mei?ten Abmahnung gehen erfahrungsgem?? durch eben leicht verdientes Geld...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abmahnung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|