|
||||
|
das ganze ist sogar ohne grosse php-kenntnisse m?glich...
ich hab so auch das ?sterreichische Post Modul erweitert. Als Tipp kann ich Dir geben, Dir das Modul mal genau vond er Funktionsweise im Admin anzusehen, und dann mal die einzelnen Dateien des Moduls Dir anzusehen. Cu Alex |
|
||||
|
Danke Alex
Ich werd es mir nochmal richtig anschauen. Habe schon daran gebastelt, hat aber nicht funktioniert. Muss denn im Admin und in der Lang/german das Modul angepasst werden? Ich werds dann posten wenn ichs hinbekommen habe. Gruss Satzone |
|
||||
|
Ja einwenig, ist aber noch nicht perfekt!
Habe einfach das table Modul abge?ndert in ein Express Modul. Das funktioniert so einwandfrei. Das einzige Problem dass noch besteht liegt im ot_cod_fee (Nachnahmemodul). Dort habe ich Schweizerische Post implementiert, es wird auch angezeigt ohne Fehler! Sobald ich aber etwas bestelle mit CH Post Economy oder Priority, wird Nachnahme nicht aufgelistet und berechnet. Sobald ich Express und Nachnahme bestelle wird es aufgelistet, was mir jedoch noch logisch erscheint da es tabellarisch ist! Nun gehe ich davon aus, dass ich warscheinlich im CHP Modul noch etwas anpassen m?sste, damit Nachnahme dann auch funktioniert. Wie es scheint, ist es eben mit den Zeilen kopieren und umbenennen im ot_cod_fee Modul nicht gemacht! MZanier, hast du mir da evtl. noch einen Tipp was ich noch ?ndern muss, damit dies funktioniert? Danke f?r eure Hilfe! |
|
|||
|
Merci Satzone
W?rdest Du mir Deine ?nderungen zur Verf?gung stellen, wenn Du fertig bist? Ich bin erst gestern nach langer Suche zu XTCommerce gekommen. Ich hatte gerade begonnen, meinen Shop mit ZEN CART zu beginnen, als jemand dort auf XT-Commerce verwies. Kennt jemand ZEN CART? Vorteile von XT-Commerce sehe ich a) Deutschsprachig b) Besserer Support f?r CH und europ?ische Gegenheiten c) einfaches und ausgereifteres Template System d) ..... Vorteile von ZEN Cart: a) Gr?ssere Fangemeinde, momentan grosse Aktivit?t (im Hintergrund!) b) daher auch gr?sseren (besseren?) Support c) Sehr gute Dokumentation / FAQ d) Die Entwickler sagen, Ihr System habe mehr M?glichkeiten und daher "Zukunftstr?chtiger" :-) Hat jemand noch Kommentare? Eure Meinung interessiert mich sehr Gruss Andy |
|
||||
|
Zitat:
jeder sagt das sein system zukunftsrt?chtiger ist. jedoch gibs bei zencart nicht wirklich viel neues, der gro?teil vom code und von der API ist noch von osc. in sachen preissystem, kundensystem, shopapi und template geschwindigkeit kann zencart mit xtc nicht mithalten.
|
auch wenn ich mich bei einigen damit unbeliebt mache... (b?se links posten)
hier gibts ein paar infos und anregungen, wenn auch schon etwas ?lter. http://forums.oscommerce.de/viewtopic.php?...t=post&start=10 ich plane f?r die n?chsten 2 wochen das Austrian Post Modul f?r XTC anzupassen, auf basis dieses k?nnt ihr dann mal nach der schweizer post sehen... evtl auch f?r die deutsche post w?r das interessant lg alex |
|
||||
|
Hallo
Also mit dem anpassen komm ich langsam weiter! Ich habe jetzt einfach f?r SwissExpress das table Modul angepasst und umbenannt. Das funktioniert soweit ganz gut. Mit der Nachnahme hab ich allerdings noch ein Problem. Habe im ot_cod_fee Modul die Zeilen von AT Post kopiert, eingef?gt und in chp umbenannt. Dies wird nun auch ohne Fehlermeldung so angezeigt! Allerdings greift das ganze nicht in Verbindung mit dem CHP Modul! Sobald ich per economy, priority etwas bestelle und dazu Zahlungsweise Nachnahme ausw?hle, wird diese nicht berechnet und aufgef?hrt! Irgendwo fehlt nocht was, aber wo? Sobald ich das tabellarische Express ausw?hle und Nachnahme wird es logischwerweise aufgef?hrt und auch sauber berechnet! Kann mir jemand vielleicht dazu einen Tipp geben? Ich w?hre wirklich froh, wenn ich das hinbekommen w?rde, ich bin auch sofort bereit das ganze dann allen zur Verf?gung zu stellen, sobald es funktioniert! Evtl. kann mir mzanier sagen, was da noch falsch ist? Vielen Dank an alle die mit bisher geholfen haben! Gruss Satzone |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| chpost, modul, umprogrammierung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|