|
|||
|
Hallo,
ich bin mit voller Begeisterung mit XTC zugange, aber mir fiel zuf?llig auf, dass bei Erreichen der definierten Betragsgrenze zur versandkostenfreien Lieferung eben diese nicht automatisch ausgew?hlt wird. Der Kunde kann dann zwischen den angebotenen anderen Versandkosten w?hlen und aber auch die versandkostenfreie Lieferung ausw?hlen. Eigentlich br?uchten die anderen Versandkosten in so einem Fall nicht mehr angezeigt zu werden und die versandkostenfreie Lieferung k?nnte bereits automatisch aktiviert werden. Habe ich etwas in den Einstellungen ?bersehen oder ist das derzeit so gewollt? Gruss, Sven |
|
|||
|
Hallo,
danke! Das hat schonmal geklappt. Leider bin ich dabei auf das n?chste Problem gestossen: Grunds?tzlich habe ich zwei Zahlungsm?glichkeiten: a) Vorkasse und b) Nachnahme Ab 20 EUR wird grunds?tzlich (per Vorkasse) versandkostenfrei geliefert. Wenn ein Kunde aber die Zahlung per Nachnahme w?nscht, dann fallen in der Regel 2 EUR Nachnahmegeb?hren an. Obwohl ich in der Zusammenfassung als auch in der Zahlungsweise Nachnahme aktiviert habe, erscheint bei der Abwicklung nur die 0.00 f?r den freien Versand und die Nachnahmegeb?hr taucht nicht mehr auf. Wenn ich das noch irgendwie geregelt kriege, dann bin ich gl?cklich und so gut wie fertig :bounce: Gruss, Sven |
|
|||
|
eine einfach L?sung funktioniert bei mir so:
- tabellarische Versandkosten w?hlen und auf Berechnung nach price einstellen wie gew?nscht (350:5.95,10000:0.00) = ab 350,00 keine Versandkosten - im Nachnahmemodul tabellarische Versandkosten die Geb?hr eintragen --> fertig Gru? Olaf -- XT-Commerce v2.0 RC1.2 Release Datum: 26.04.2004 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| versandkostenfrei |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|