Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2005, 20:09

Standard

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie m?glich ist, die Aufgabe einer Bestellung zu vereinfachen.

Im Normalfall muss der Kunde sich durch diese Seiten klicken:

- Versandadresse
- Versandart
- Zahlungshinweise
- Best?tigung
- Fertig!

Warum so umst?ndlich?
Uns springen t?glich ein paar Kunden ab, weil es Ihnen zu lange dauert sich da durchzuklicken!

Gibt es eine M?glichkeit, dies zu vereinfach, sodass die ganzen Daten auf einer Seite erscheinen?

Wenn nicht, was k?nnt ihr uns empfehlen um es den Kunden leichter zu machen (anderes System!?!?!?)

Vielen Dank im Voraus,

B-Stadt
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.07.2005, 21:10
Benutzerbild von SvFricke
Erfahrener Benutzer

Standard

Meinst du wirklich, dass es an den paar Klicks liegt oder fehlt den Kunden vielleicht die gew?nschte Zahlungsart? Ich habe bei mir daraufhin Rechnung mit angeboten und seitdem weniger Abspr?nge (und bisher keine Probleme).

Sven
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.07.2005, 22:20
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Welches der oben genannten Punkte w?rdest Du denn gerne Weglassen?

Wenn Du die Best?tigung wegl?sst werden die Kunden auch einen bitteren Nachgeschmack haben...
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.2005, 06:47

Standard

Zitat:
Originally posted by BareboneF@Jul 18 2005, 10:20 PM
Welches der oben genannten Punkte w?rdest Du denn gerne Weglassen?

Wenn Du die Best?tigung wegl?sst werden die Kunden auch einen bitteren Nachgeschmack haben...
- Versandadresse, Versandart, Zahlungshinweise zusammenf?gen!!!
- Best?tigung
- Fertig!
  #5 (permalink)  
Alt 19.07.2005, 10:13
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

funktioniert so nicht, au?er mit gro?em Programmieraufwand. Versandart ist abh?nging von Versandadresse - Inland/Ausland - ... Zahlungsart ist abh?ngig von Versandart - Barzahlung/Abholung etc. - ...
  #6 (permalink)  
Alt 21.07.2005, 14:02
Erfahrener Benutzer

Standard

Meinen Erfahrungen nach haben Abspr?nge h?ufig mit Versandart/kosten und Zahlungsarten zu tun und weniger mit den paar Seiten, wo man sich durchklickt. Das vermittelt den Kunden nur mehr Sicherheit, dass sie auch nichts falsch machen.
  #7 (permalink)  
Alt 21.07.2005, 18:33
sff sff ist offline
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Vielleicht muss man die Prozedur vom Text und vom Layout her ein wenig benutzerfreundlicher gestalten. (Das mit den Versand- und Zahlungsoptionen stimmt nat?rlich auch, da fehlt manchen Kunden einfach was...)

Aber wenn du die Leute mit "unsold carts" mal anschreibst, wirst du verwundert sein, wieviele von denen auf eine Bestellung warten ;-)

(Naja, zumindest so 2-3 im Monat)
  #8 (permalink)  
Alt 22.07.2005, 16:31
Benutzerbild von awagner
xt:C Sponsor

Standard

was ich gerade vor ein paar Tagen im osC gesehen habe:
die Fortschrittsanzeige (also der Balken mit "Versandinformationen", "Zahlungsweise", "Best?tigung" und "Fertig") wird direkt under dem Seitenkopf, also als oberstes Element des mittleren Bereichs angezeigt.

Ich finde, das macht es ?bersichtlicher und gibt den Besuchern das Gef?hl, voranzukommen.

[offtopic]
gibt's auch sowas wie ein PWA (purchase without account)? Arbeite mich gerade erst in onlineshops im allgemeinen ein und habe meine Liste von osC-Wunsch-Contribs zusammengestellt, bevor ich dann auf xtC gesto?en bin, wo ja suuuuperviele Funktionalit?ten bereits drinne sind.
[/offtopic]

Gr??e,
Andreas
  #9 (permalink)  
Alt 22.07.2005, 16:36
Benutzerbild von polkhigh33
xt:C Supportmitarbeiter

Standard

Zitat:
was ich gerade vor ein paar Tagen im osC gesehen habe: die Fortschrittsanzeige (also der Balken mit "Versandinformationen", "Zahlungsweise", "Best?tigung" und "Fertig") wird direkt under dem Seitenkopf, also als oberstes Element des mittleren Bereichs angezeigt.
kannst du doch problemlos in den checkout-htmls so anpassen, einfach von unten nach oben schieben.
  #10 (permalink)  
Alt 22.07.2005, 16:50
Benutzerbild von awagner
xt:C Sponsor

Standard

prima, thx.

w?rdest du bzw. w?rdet ihr denn auch sagen, dass das was in der vom OP intendierten Richtung bringt?

Andreas
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#33#33#33, #33#33vereinfachung, aufgabe, bestellung#33

Themen-Optionen
Ansicht