#1 (permalink)  
Alt 11.03.2004, 17:58

Standard

Hi,

ich habe mittels des OSC-to-XTC Tools meine Daten aus dem OSC exportiert und dann im XTC importiert. Das hat auch alles wunderbar geklappt, aber wenn ich jetzt den Shop aufrufe, bekomme ich nur folgende Fehlermeldungen angezeigt:

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/asdg/) in /www/htdocs/asdg/shop/includes/application_top.php on line 61

Warning: main(/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/asdg/shop/includes/application_top.php on line 61

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required '/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/asdg/shop/includes/application_top.php on line 61

Kann mir einer weiterhelfen, was da schiefgelaufen ist und was ich machen kann, damit der Shop wieder l?uft, ohne das ich das XTC nochmal installieren und einrichten mu?? :wall:

Vielen Dank im voraus.

Gru?
David
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 11.03.2004, 19:24

Standard

Hi,

ich hab das Problem gefunden, es lag an einer Einstellung in der configure.php!

Jetzt bekomme ich aber neue Fehlermeldungen:

Warning: main(/www/htdocs/asdg/shop/lang/de/de.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/asdg/shop/includes/application_top.php on line 286

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required '/www/htdocs/asdg/shop/lang/de/de.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/asdg/shop/includes/application_top.php on line 286

Ich konnte zumindest schonmal soviel rausfinden, das der Pfad aus dem OSC "'/www/htdocs/asdg/shop/lang/de/de.php'" nicht der richtige Pfad ist, sondern "'/www/htdocs/asdg/shop/lang/german/german.php'" hei?en m?sste. Jetzt wei? ich aber leider nicht, in welcher Datei im XTC dieser Pfad definiert wird.

Lieber guter Admin :i: wei?t Du vielleicht Rat??? :grml:

Viele Gr??e
David
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 11.03.2004, 19:29
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

er language path in der laguage tabelle, sollte schon auf german und nicht auf de sein.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #4 (permalink)  
Alt 11.03.2004, 19:36

Standard

das wei? ich ja auch schon, hab das auch in meinem vorhergehenden Beitrag geschrieben. Ich wei? nur nicht, wo sich die Definitition f?r den Pfad befindet, bzw. in welcher Datei im XTC der Pfad definiert wird!

Gru?

David
  #5 (permalink)  
Alt 11.03.2004, 19:39
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Unglücklich

lesen hilft. st:

Zitat:

language tabelle

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #6 (permalink)  
Alt 11.03.2004, 19:42

Standard

oh, so einen strengen Lehrer hatte ich noch nie! :i:

Aber ok, dann werde ich mal "die B?cher w?lzen" *grins*
  #7 (permalink)  
Alt 11.03.2004, 19:44

Standard

?hm, wo finde ich diese "Language Tabelle" ?

*BrettvormKopfhat*
  #8 (permalink)  
Alt 11.03.2004, 19:50

Standard

oki, habs gefunden. Hatte wohl wirklich ein Brett vorm Kopf! Man sollte vielleicht doch erstmal vom Einfachsten aus gehen! *g*

Danke nochmal f?r Deine Hilfe!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehlermeldung, unerklrliche

Themen-Optionen
Ansicht