|
|||
|
Hallo Leute,
mal ne einfach und doch komplizierte Frage. Ich m?chte u.a. FSK 18 Produkte verkaufen. Da macht der Gesetzbeger ja ganz klare anweisungen und diese werden meines Wissens durch die FSK18 Funktion nicht befolgt. Unter anderem mu? eine F2F Kontrolle erfolgen und es mu? im Rahmen der technischen M?glichkeiten sichergestellt werden das auch nur der ?berpr?fte Nutzer Zugang erh?lt. Nun meine Frage ist es M?glich den Shop so zu programieren das beim Einloggen in den FSK 18 Bereich das X-Check Tor durchlaufen werden mu?? Dabei w?hre dann eine Routine hilfreich die noch folgendes macht. Die Problematik d?rfte sein, das beim "durchschreiten" des X-Check Tores die Session ID verlorengeht. Hier m??te dann wohl eine Cookie Routine greifen damit nicht alle eventuell vorher in den Warenkorb gelegten Produkte verloren gehen. Ferner mu? sichergestellt sein das FSK 18 (insbesondere Erotik und Gewalt) Artikel im ungesch?tzten Bereich in keiner Weise auftauchen. Dies ist strafbar. Auch wenn Mediamarkt und Co. hier einen Musterprozess anstreben. (Aber welcher H?ndler unter uns kann sich das leisten?). Wie schauts, eine solche L?sung in der n?chsten Sponsorenversion d?rfte jede Menge neuer Sponsoren bringen. mfg Micha |
|
|||||
|
Zitat:
es kann eingestellt werden ob eine kundengruppe fsk 18 artikel sieht oder kaufen kann. die validierung des kunden und verschieben in eine berechtigte kundengruppe muss der shopbetreiber selbst erledigen (zb durch personalausweiskopie), somit erf?llt der shop die vorrausetzungen f?r den verkauf von FSK18 titeln. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| Stichworte |
| fsk18, xcheck |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|