|
|||
|
Hallo zusammen!
Erstamls m?chte ich sagen, dass dieses Forum echt klasse ist. Bin noch sehr neu hier, konnte aber dank dem Forum sehr viele Probleme l?sen. Nun meine Frage, ich bin gerade am Aufbau eines Shops mit relativ vielen Bildern, was ja doch mit einiger arbeit verbunden ist. Kann mir evt. jemand sagen ob man in der Software die rechte Maustaste deaktivieren kann oder sonst eine m?glichkeit, damit man die Bilder nicht einfach so kopieren kann. Mir ist nat?rlich schon bewusst, dass es keine 100% M?glichkeit sich vor dem Bilderklau zu sch?tzen, aber ich m?chte es wenigsten leicht erschweren. Vielen dank schon jetzt f?r Eure Hilfe! |
|
|||
|
Erschwer es doch einfach mit einer overlay.gif (eine Art Wasserzeichen). Die wird dann ?ber jedes Bild dr?ber gelegt und schon klaut keiner mehr deine Bilder, weil es ja ziemlich dumm aussieht, wenn man ein fremdes Logo auf seinem Bild hat.
|
|
|||
|
Hi!
Hast du denn schon ein paar Bilder hochgeladen? Dann wirst du erkennen, das ein Wasserzeichen auf jedem Foto ist. Das kannst du auch durch dein eigenes Logo ersetzen. Suche hier nach "overlay.gif" und du wirst auch einiges zu finden. Eine Sperre halte ich f?r sinnlos, nur halt um Laien abzuschrecken. Du kannst halt niemanden davon abhalten ein Screenshot zu machen und das Bild hinterher mit irgendeinem Programm auszuschneiden. MFG |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Warum Bilder sch?tzen?
Man kann fremdverlinkte Bilder auch als super Werbeplattform benutzen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISA...item=7152542836 st: Gru? Olaf |
|
||||
|
hehe.... cool olaf
| Stichworte |
| bilder, schtzen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|