#1 (permalink)  
Alt 26.04.2005, 18:25

Standard

Hallo allerseits,

bin bis jetzt gut zurecht gekommen, aber nun habe ich doch eine Frage. Trotz einigen Suchens bin ich nicht f?ndig gworden.

Im XT-Commerce Price System
http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti.../dossier-5.html

steht, dass grundlegend alle Preise im Admin netto (excl. Steuer) angegeben werden m?ssen.

Im Admin-Bereich habe ich aber die M?glichkeit, bei "Mein Shop" das Feld Butto Admin auf true zu setzen, dh ich kann meine Preise auch Brutto eingebe.

Dummerweise habe ich fast alle Preise schon in Brutto (da musste ich nichts rumrechnen) angegeben. Nun merke ich, dass die MWST nicht ausgewiesen wird. Gibt es da einen Trick, die MWST trotzdem zu kriegn? In der Bestellzusammenfassung und in der Rechnung?

Stimmt das echt, was da einer im Forum geschrieben hat: Bei H?ndlern die Option "Preise inkl. MWST" auf NEIN setzen. Die Option "UST in Rechnung ausweisen" auf JA setzen. Bei nichtgewerblichen Kundengruppen andersherum?

W?re dankbar f?r eure Hilfe..
Viele Gr??e
huehnchen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.04.2005, 17:55

Standard

Hi Ihr alle,

warum gibt mir niemand eine Antwort?
Ist das eine schwierige oder eine bl?de Frage von mir?

Viele Gr??e
huehnchen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.04.2005, 22:11
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Stimmt das echt, was da einer im Forum geschrieben hat: Bei H?ndlern die Option "Preise inkl. MWST" auf NEIN setzen. Die Option "UST in Rechnung ausweisen" auf JA setzen. Bei nichtgewerblichen Kundengruppen andersherum?
stimmt echt
  #4 (permalink)  
Alt 28.04.2005, 12:34
sff sff ist offline
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Originally posted by huehnchen@Apr 26 2005, 18:25 PM
Dummerweise habe ich fast alle Preise schon in Brutto (da musste ich nichts rumrechnen) angegeben. Nun merke ich, dass die MWST nicht ausgewiesen wird. Gibt es da einen Trick, die MWST trotzdem zu kriegn? In der Bestellzusammenfassung und in der Rechnung?
Notfalls in MySQL alle Preise durch 1,16 teilen (bzw. den jeweiligen MwSt.Satz / wenn du nur einen hast, ist das nat?rlich einfacher;-)
  #5 (permalink)  
Alt 30.04.2005, 02:43

Standard

hey leute ich tscheck das immernoch nicht mit den Preisen,bei mir steh ?berall 0,auch wenn ich was eingegeben habe.

Wie geht das am einfachsten? Einfach nur Bruttopreis angeben inkl. Mwst.

DAS ALLES NUR IN SCHWEIZER FRANKEN :-)

Th?nks :wall:
  #6 (permalink)  
Alt 30.04.2005, 09:56
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
IN SCHWEIZER FRANKEN
Das h?ttste mal eher sagen sollen.

Hast du bei W?hrungen einen Umrechnungsfaktor angegeben? 1.00000
  #7 (permalink)  
Alt 30.04.2005, 10:24

Standard

hi,ja sowas mit 1.00000 steht dort drin? Richtig oder falsch? Dank dir
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
eingeben, netto or brutto, preise

Themen-Optionen
Ansicht