Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.04.2005, 18:17

Standard

nabend!

ich f?hre in meinem shop produkte mit 7% und 16% MWST. welche einstellungen mu? ich machen, um die mehrwertsteuer in der productlisting und productinfo automatisch anzeigen zu lassen?

ps. die boardsuche lief leider erfolglos :cry:
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.04.2005, 18:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Meines Wissens nach reicht es, anzugeben, ob der Preis inklusive oder exklusive Mwst. ist.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.04.2005, 19:37

Standard

Zitat:
Originally posted by smedder@Apr 6 2005, 18:49 PM
Meines Wissens nach reicht es, anzugeben, ob der Preis inklusive oder exklusive Mwst. ist.
ne, die mu? schon angegeben werden. ist mein vorhaben ?berhaupt m?glich? kann man sie umsetzen? :grml:
  #4 (permalink)  
Alt 06.04.2005, 21:15
sff sff ist offline
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Klar ist das m?glich und 3x darfst du rate wie: programmieren
(sorry ist irgendwie schon fast nen running Gag)

Ich werde n?chste Woche mal meiner Version der MwSt-Ausweisung posten, da ist dein Vorhaben zwar nicht vorgesehen, aber ich glaube es w?re nicht viel zu ?ndern.
Kannst du dann anpassen oder (von mir;-) anpassen lassen... st:
  #5 (permalink)  
Alt 06.04.2005, 21:24

Standard

Zitat:
Originally posted by sff@Apr 6 2005, 21:15 PM
Klar ist das m?glich und 3x darfst du rate wie: programmieren
(sorry ist irgendwie schon fast nen running Gag)

Ich werde n?chste Woche mal meiner Version der MwSt-Ausweisung posten, da ist dein Vorhaben zwar nicht vorgesehen, aber ich glaube es w?re nicht viel zu ?ndern.
Kannst du dann anpassen oder (von mir;-) anpassen lassen... st:
bin gespannt ;-)
  #6 (permalink)  
Alt 08.04.2005, 09:25

Standard

Zitat:
Originally posted by hwlp+Apr 6 2005, 19:37 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (hwlp @ Apr 6 2005, 19:37 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-smedder@Apr 6 2005, 18:49 PM
ne, die mu? schon angegeben werden. ist mein vorhaben ?berhaupt m?glich? kann man sie umsetzen? :grml:[/b][/quote]
Laut Preisangabenverordnung PangV ist die Angabe des MwSt.-Satzes nicht erforderlich

? 1 Grundvorschriften

(1) Wer Letztverbrauchern gewerbs- oder gesch?ftsm??ig oder regelm??ig in sonstiger Weise Waren oder Leistungen anbietet oder als Anbieter von Waren oder Leistungen gegen?ber Letztverbrauchern unter Angabe von Preisen wirbt, hat die Preise anzugeben, die einschlie?lich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile unabh?ngig von einer Rabattgew?hrung zu zahlen sind (Endpreise). Soweit es der allgemeinen Verkehrsauffassung entspricht, sind auch die Verkaufs- oder Leistungseinheit und die G?tebezeichnung anzugeben, auf die sich die Preise beziehen. Auf die Bereitschaft, ?ber den angegebenen Preis zu verhandeln, kann hingewiesen werden, soweit es der allgemeinen Verkehrsauffassung entspricht und Rechtsvorschriften nicht entgegenstehen.

(2) Wer Letztverbrauchern gewerbs- oder gesch?ftsm??ig oder regelm??ig in sonstiger Weise Waren oder Leistungen zum Abschluss eines Fernabsatzvertrages anbietet, hat zus?tzlich zu Absatz 1 und ? 2 Abs. 2 anzugeben,

1. dass die f?r Waren oder Leistungen geforderten Preise die Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile enthalten und

2. ob zus?tzlich Liefer- und Versandkosten anfallen.

Fallen zus?tzliche Liefer- und Versandkosten an, so ist deren H?he anzugeben. Dies gilt auch f?r denjenigen, der als Anbieter von Waren oder Leistungen zum Abschluss eines Fernabsatzvertrages gegen?ber Letztverbrauchern unter Angabe von Preisen wirbt.
  #7 (permalink)  
Alt 08.04.2005, 10:24
Benutzerbild von campanero  
Standard

...kleiner tipp:

in die product_listing und product_info.html unter den preis "zzgl MwSt" schreiben,
damit der kunde schon mal wei?, das es der nettopreis ist.

gru?
campanero
  #8 (permalink)  
Alt 08.04.2005, 11:35

Standard

Zitat:
Originally posted by campanero@Apr 8 2005, 10:24 AM
...kleiner tipp:

in die product_listing und product_info.html unter den preis "zzgl MwSt" schreiben,

gru?
campanero
du meinst wohl inkl. ?
  #9 (permalink)  
Alt 08.04.2005, 11:57
Benutzerbild von campanero  
Standard

beim nettopreis rechnet der shop wohl die m?rchensteuer drauf ;-)
  #10 (permalink)  
Alt 08.04.2005, 12:58

Standard

Zitat:
Originally posted by campanero@Apr 8 2005, 10:24 AM
...kleiner tipp:

gru?
campanero
Siehe

http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...post-13333.html
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anzeigen, jeweilige, mwst, productlisting

Themen-Optionen
Ansicht