|
|||
|
Beim arbeiten mit Gutscheinen musste ich feststellen, dass das nicht funktionierte, obwohl ein ausreichendes Guthaben vorhanden war.
Bei der Bestellbest?tigung wurde man immer wieder auf die Zahlungsauswahlseite zur?ckgef?hrt. Ich habe diesen Vorgang debugged, und die Ursache gefunden. Im Modul checkout_confirmation.php wurde die Pr?fung auf ausreichendes Guthaben (if (isset($_SESSION['credit_covers'])) $_SESSION['payment'] = 'no_payment' gemacht, bevor dies berechnet wurde ($order_total_modules->pre_confirmation_check();)! Durch Umstellung des Codes gelingt jetzt der Checkout Notwendige ?nderung im Modul checkout_confirmation.php Code Code:
// load the selected payment module require(DIR_WS_CLASSES . 'payment.php'); if (isset($_SESSION['credit_covers'])) $_SESSION['payment'] = 'no_payment'; // GV Code Start/End ICW added for CREDIT CLASS $payment_modules = new payment($_SESSION['payment']); // GV Code ICW ADDED FOR CREDIT CLASS SYSTEM require(DIR_WS_CLASSES . 'order_total.php'); require(DIR_WS_CLASSES . 'order.php'); $order = new order; $payment_modules->update_status(); // GV Code Start $order_total_modules = new order_total; $order_total_modules->collect_posts(); $order_total_modules->pre_confirmation_check(); // GV Code End Code:
// load the selected payment module require(DIR_WS_CLASSES . 'payment.php'); // W. Kaiser // GV Code ICW ADDED FOR CREDIT CLASS SYSTEM require(DIR_WS_CLASSES . 'order_total.php'); require(DIR_WS_CLASSES . 'order.php'); $order = new order; // GV Code Start $order_total_modules = new order_total; $order_total_modules->collect_posts(); $order_total_modules->pre_confirmation_check(); // GV Code End if (isset($_SESSION['credit_covers'])) $_SESSION['payment'] = 'no_payment'; // GV Code Start/End ICW added for CREDIT CLASS $payment_modules = new payment($_SESSION['payment']); $payment_modules->update_status(); // W. Kaiser ================================================== ================================================== =========================== Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr, wir ?bernehmen keinerlei Gew?hrleistung f?r die Fehlerfreiheit dieser ?nderungen. Vor allen ?nderungen unbedingt den Originalzustand sichern!. |
|
|||
|
Also bei mir klappt das nicht. Bekomme dann eine Fehlermeldung im Code dass in Zeile 45 irgendwas nicht funktioniert. Also schon vor dem ?berhaupt ver?nderten Teil, mache ich es wieder r?ckg?nig funktionierts. Irgendwelche Vorschl?ge?
|
|
|||
|
Warning: Missing argument 2 for order() in /www/htdocs/xxxxx/includes/classes/order.php on line 45
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/xxxxx/includes/classes/order.php on line 310 bekomme ich kann jemand weiterhelfen? |
|
|||
|
Hab zwar noch nich so viel Ahnung von dem Shop, aber poste doch mal einen Auszug aus der Datei, zumindest die Zeile in der Der Fehler auftritt, dann kann dir wahrschl. eher jemand weiter helfen.
Die Fehlermeldung an sich kommt von PHP und sagt im Prinzip aus, dass du versuchst eine Objekt Methode auszufuehren, die Variable die du verwendest aber kein Objekt ist (und deshalb auch keine Methoden haben kann) |
|
|||
|
Hallo,
habe ?hnliches Problem. Beim erstellen eines neuen Kundenkontos (bei aktivierten Gutscheinsystem) folgt diese Fehlermeldung: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/xx/xxx/htdocs/xtc/includes/classes/vat_validation.php:925) in /homepages/xx/xxxx/htdocs/xtc/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29 Wenn ich mir die Version aus der 3.0.3 ansehe, dann gibt es folgende Unterschiede: 3.0.4 Version header('Location: ' . eregi_replace("[\r\n]+(.*)$", "", $url)); 3.0.3 Version nur header('Location: ' . $url); Gibts ne Info dazu? |
|
||||
|
als Sponsor bitte im Sponsorenforum posten ....
Probleml?sung f?r printec hier: http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...ndpost&p=112292 f?r rhservice hier: http://www.xt-commerce.com/forums/in...howtopic=16149 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gutscheinsystem, problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|