Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Shopbereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2005, 09:53
Benutzerbild von gege  
Lächeln

Hallo, liebe Leutz,

habe einige pdf-Datenbl?tter im Produkt Content-Manager eingepflegt.

Wenn ich in der product_info dann den entsprechenden Link klicke, kommt der Fehler:
Zitat:

Parse error: parse error in D:\xampp\htdocs\x\media\products\06006770011043355 38.pdf on line 671
Die Datei ist an der Stelle vorhanden und l?sst sich mit Adobe korrekt ?ffnen, ist also nicht besch?digt.

W?re nett, wenn mir da jemand helfen k?nnte.

PS: Ausserdem:
Warum behalten die content-dateien nicht die originalen Namen, sondern werden in Ziffernfolgen ver?ndert?
Kann man das ggf. ?ndern, damit man die Dateien im Web-Datei- System auch wiedererkennen kann?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2005, 11:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Wie hast du die denn eingebaut, die PDF-Datei?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2005, 12:53
Benutzerbild von gege  
Böse

Also....
packe mal zu einem weiteren Artikel nen content dazu....

im contentmanager
bei Artikel content
auf hinzuf?gen
Dort den Artikel ausgew?hlt, Titel/Datei eingegeben
Datei aus meinen rechnersystem ausgew?hlt, hochgeladen
gespeichert.

Aufruf in der Produktbeschreibung, dr?ck auf link "ansehen"

Zitat:

Parse error: parse error in D:\xampp\htdocs\x\media\products\03603840011122698 21.pdf on line 1005
  #4 (permalink)  
Alt 31.03.2005, 18:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Aber du hast den Server jetzt lokal installiert und testest den Shop auf diesem Server?
  #5 (permalink)  
Alt 31.03.2005, 18:50
Benutzerbild von gege  
Beitrag

Ich bin DIE, der Du mit der Netzwerverbindung "gehilfst" hast.

Ja. z.Zt. localhost.
  #6 (permalink)  
Alt 31.03.2005, 19:21
Erfahrener Benutzer

Standard

Wei? ich schon, aber ich wollte nur sichergehen, dass der Shop nicht online installiert ist und versehentlich ein offline-Pfad angegeben ist.

Aber probier doch mal manuell per Html die PDF-Datei einzubauen.
  #7 (permalink)  
Alt 01.04.2005, 10:06
Benutzerbild von gege  
Pfeil

Hallo und guten Morgen,

klar, sicher k?nnte man das per html oder sonstwie einbauen;

Es geht aber darum, dass xtc ja das Einbinden ?ber conten-manager zur Verf?gung stellt, somit ist das erstmal unkomplizierter, auch wenn mal jemand anderes (z.B. mein Mann, der von Weberstellung, HTML geschweige denn php und ?berhaupt....) NULL Ahnung hat, aber schaffen k?nnte, das Admin-Interface zum Einbinden zu benutzen.

Alle anderen Contentm?glichkeiten wie txt, mp3, word etc. funktionieren, nur nicht pdf.
  #8 (permalink)  
Alt 01.04.2005, 11:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Es kann nat?rlich sein, dass das am Server liegt, wenn die PDF-Dateien geparst werden oder es liegt vielleicht am Browser.

Probier sonst mal einzubauen, dass die Datei, wenn man auf den Link klickt in einem neuen Fenster ge?ffnet wird. Ich hab das noch nicht probiert, mit dem Datei einbinden ?ber Content-Mangement.

Und das mit der Zahlenfolge ist wohl so, damit nicht mehrere Dateien mit dem gleichen Namen hochgeladen werden und sich dann gegenseitig ?berschreiben und damit die Zuordnung innerhalb des Systems besser m?glich ist.
  #9 (permalink)  
Alt 01.04.2005, 14:37
Benutzerbild von gege  
Böse

Hallo,

die product-contentdateien werden grunds?tzlich im neuen Fenster ge?ffnet.

Am Browser liegts auch nicht, es ist sowohl bei Firefox als auch beim doofen IE so.

Was meinen Server, XAMPP f?r Windows Version 1.4.11 anbetrifft, so kenne ich mich damit nicht aus, was zu ?ndern oder zu finden.

Ne PDF- Klasse gibts.

PHP Pdf Creation
Module-free creation of Pdf documents
from within PHP
developed by R&OS Ltd
http://www.ros.co.nz/pdf
http://sourceforge.net/projects/pdf-php
version 0.09

Bei einer pdf-contentdatei kommt folgende Fehlermeldung
Zitat:

Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=25) state=1 in D:\xampp\htdocs\x\media\products\09067420011122673 75.pdf on line 569

Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=5) state=1 in D:\xampp\htdocs\x\media\products\09067420011122673 75.pdf on line 569

Parse error: parse error in D:\xampp\htdocs\x\media\products\09067420011122673 75.pdf on line 569
  #10 (permalink)  
Alt 01.04.2005, 15:26
Benutzerbild von polkhigh33
xt:C Supportmitarbeiter

Standard

warum wird denn die pdf-datei bei dir geparst ???
hast du sie als download zum produkt eingestellt ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
content, error, parse, pdfdatenblatt

Themen-Optionen
Ansicht