#1 (permalink)  
Alt 17.03.2005, 22:10
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo XTC-Gemeinde,

mein Problem ist folgendes:

1. Nun gibt es in meinem Shop auch Gutscheine (sch?ne Funktion), doch wo stelle ich ein das darauf keine Versandkosten kommen? W?re ja ein bi?chen frech und die Kunden denken sich dann sowieso ihr Teil?

2. Wo kann ich zB den Mindestbestellwert von 25 ? einstellen, bevor der Gutschein eingel?st werden kann?

Ich w?re f?r eure Hilfe dankbar, da mein Shop bereits ?ffentlich ist. ?ber die Forumsuche habe ich schon viel gefunden, aber dazu leider nichts passendes. Kann mir jemand weiterhelfen. thx

:dafuer:
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.03.2005, 08:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

kann mir keiner weiterhelfen?

Besonders Pkt. 1 w?re mir wichtig....bei Pkt. 2 habe ich mittlerweile gelesen, das dies nur ?ber Kupons zu l?sen ist...also schliesst das die V2 von XTC aus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.03.2005, 08:50

Standard

Das Gutscheinmodul der Version 2 ist nicht funktionsf?hig, es gibt Fehler in Programmen und Formularen. Ich bin gerade dabei, das f?r uns zu debuggen, wobei ich fast fertig bin....

Mit den Versandkosten kann man das wie folgt l?sen:

"Versandkosten nach Zonen" w?hlen.

In die Zonenversandkosten ein "0:0," am Anfang einf?gen.

Das Gewicht der "Gutschein"-Artikel auf 0 setzen. (Die Artikel-Nr. der Gutscheine muss ?brigens mit "GIFT" beginnen.)

Wenn nur Gutscheine gekauft werden, dann erh?lt man die Versandkosten "0", sonst nur die Versandkosten, die f?r die Produkte definiert sind.
  #4 (permalink)  
Alt 27.03.2005, 18:36
Erfahrener Benutzer

Standard

@gswkaiser

das h?rt sich ja gut an...da ich php-m??ig nicht bewandert bin...finde ich deinen Einsatz pionierhaft...bin schon gespannt...

evtl. kann man ja die Kuponfunktion f?r die V2 wieder zum Leben erwecken...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gutschein, mindestbestellwert, versandkosten

Themen-Optionen
Ansicht