#1 (permalink)  
Alt 03.03.2005, 14:30

Standard

Hallo zusammen!

Ich habe mir soeben die o.g. Erweiterung heruntergeladen und installiert. Soweit l?uft alles prima, allerdings werden nun die Umlaute (?,? usw.) nicht mehr richtig angezeigt.

Allerdings taucht dieser Fehler erst auf, wenn man auf ein Produkt klickt (..../product_info.php).

Hier zu sehen (achtet links auf die Navigation -> Handy Zubeh?r):
Ohne Fehler: http://www.handyfuchs.com
Mit Fehler: http://www.handyfuchs.com/product_info.php...?products_id=52

Woran k?nnte es liegen bzw. wie kann ich das beheben? Vielen dank schonmal im Voraus f?r Eure Hilfe.

Viele Gr??e,
Nico
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2005, 14:35
Erfahrener Benutzer

Standard

H?ng mit irgendeiner Ortsangabe bzw. Schriftzeicheneinstellung zusammen, denke ich mal.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 03.03.2005, 20:51

Standard

Danke f?r Deine Antwort.
Wird das in irgendeiner anderen Datei als der product_info.php festgelegt?
  #4 (permalink)  
Alt 06.03.2005, 10:25

Standard

bin echt ratlos. Habe den Fehler immernoch nicht entdeckt. Im Notfall werde ich die Technical Parameters wieder entfernen. Dann funktioniert die Darstellung hoffentlich wieder.
  #5 (permalink)  
Alt 09.03.2005, 22:11

Unglücklich

Tja, das Problem besteht nun leider auch noch nach der Deinstallation. Hab die Technical Parameters daraufhin wieder aufgespielt.

Hier nochmal im Detail der genaue Fehler:
Der Fehler tritt nur ein, sobald die Artikelseite ge?ffnet wird (z.B. ../product_info.php?products_id=xx). Laut IE Ansicht--> Codierung: Unicode (UTF-8)

Auf ALLEN anderen Seiten werden die Umlaute/Schriftzeichen korrekt dargestellt. Dort ist die Codierung dann auch richtig: Lateinisch (ISO)

Wenn ich den Quelltext anzeigen lasse erscheint folgendes (ist auf allen Seiten gleich auch auf den fehlerhaft dargestellten Artikelseiten):

Code:
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html dir="LTR" lang="de">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15">
Habe hier im Forum rumgesucht und keine Antwort darauf gefunden. Alle, die das gleiche Problem hatten, wurde mit der Antwort "liegt am charset des Servers" geholfen. Das bringt mich aber wirklich nicht weiter. Warum taucht der Fehler dann nicht auf allen Seiten auf?

Im Admin-Bereich ist Charset auf iso-8859-15 eingestellt - und so wirds ja auch ausgegeben (laut Quelltext).

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen. :cry:
  #6 (permalink)  
Alt 09.03.2005, 22:42
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

Versuch mal statt iso-8859-15 - iso-8859-1 anzugeben .... ohne Gew?hr, nur mal so ins Blaue gedacht.
  #7 (permalink)  
Alt 10.03.2005, 09:02

Standard

wenn ich das im Admin-Bereich ?ndere (auf is0-8859-1) tut sich leider gar nichts. Laut Quelltext steht immernoch "charset=iso-8859-15" drin.
  #8 (permalink)  
Alt 10.03.2005, 10:43

Standard

Was bedeuten denn folgende Zeichen, wenn ich den Quelltext anzeigen lasse:

FireFox:
Code:
? ? <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
Im Internet Explorer erscheint inzwischen auch ein seltsames Zeichen, leider kann ich es nicht kopieren (ist ein kleines Rechteck ebenfalls an der gleichen Stelle wie im FireFox).

Hat das evtl. etwas mit der Darstellung zu tun? :blink:
  #9 (permalink)  
Alt 10.03.2005, 11:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Das sind irgendwelche Zeichen, die die Browser nicht interpretieren k?nnen.

Und wenn mich nicht alles t?uscht, ist "charset=iso-8859-15" schon richtig, wenn du Umlaute haben willst.

Aber guck doch mal direkt in die Dateien der Technical Parameters Table, ob da noch irgendetwas drinsteht von der Codierung.
  #10 (permalink)  
Alt 10.03.2005, 11:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast das da in Klartext drinstehen, versuch mal das ? als &auml; zu schreiben, dann gehts vielleicht. Also im Adminbereich in Contentmanager und da um?ndern.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
darstellungsfehler, installation

Themen-Optionen
Ansicht