Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Sandkasten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2005, 00:00
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Leute,

Ich bastle seit einiger Zeit an meinem Shop rum. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann aber ich kann beim Datenbank-Manager im Admin-Bereich keine Datensicherung mehr durchf?hren. Habe ich unbewusst etwas ver?ndert? Ich kann mich nicht genau erinnern was ich zuletzt ge?ndert habe...

Auch wenn ich nur exportieren anhake bekomme ich immer folgende Meldung:

Error 500
Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgef?hrt werden!

kann mir da vielleicht jemand helfen?

Weiterer Gedanke ist, dass ich eine MySQL-Datenbank mit XT-Commerce ( www.smile-mobile.de ) und Postnuke teile. Kann da ein Fehler entstanden sein?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2005, 00:49
nom nom ist offline

Standard

hm ...
versuche die Datei auszutauschen.

oder nutze ein externes Programm, z.b. MySQL-Front.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2005, 01:35
Neuer Benutzer

Standard

Welche Datei? Meinst du etwa die backup.php? Habe ich bereits versucht. Das gesamte Backup-Modul habe ich mit dem original files ?nerschrieben. Hat nichts gebracht....

Ich werde deinen zweiten Vorschlag versuchen...
  #4 (permalink)  
Alt 07.01.2005, 07:05
Benutzerbild von luebke  
Standard

Moin,

DB zu gro? und dadurch evtl. timeout f?r script ?
Arbeitest Du online oder offline ?
Wenn online, kann das z.B. bei 1und1 gut passieren.

Viele Gr??e !
Thomas
  #5 (permalink)  
Alt 07.01.2005, 09:51
Benutzerbild von Burney  
Standard

Moin, moin
ich hatte das Problem auch, da? zuerst das Backup der Datenbank funktionierte und nachdem die Datenbank durch neue Produkte deutlich wuchs, pl?tzlich ein Backup nicht mehr m?glich war.
Nach einem 60 sek?ndigen Telefonat mit meinem Provider war das Problem klar:
Nicht nur ein zu kleiner Timeout (wie meist spekuliert wird) kann die Ursache hierf?r sein, sondern auch, da? dem eigenem Account ein zu kleiner Memorybereich (Memoryallocation) zugewiesen ist. Bei mir waren das 10 MB. Dieser wurde kurzerhand auf 30 MB vergr??ert und das Problem war nach einer Minute behoben.

Vielleicht hilft dieser Tip

Gru?

Burney :?:
  #6 (permalink)  
Alt 07.01.2005, 20:16
DSB DSB ist offline

Standard

Zitat:
Originally posted by Burney@Jan 7 2005, 10:51 AM
ich hatte das Problem auch, da? zuerst das Backup der Datenbank funktionierte und nachdem die Datenbank durch neue Produkte deutlich wuchs, pl?tzlich ein Backup nicht mehr m?glich war.
Hi,

f?r genau diese Problematik haben wir MySQLDumper entwickelt.
MSD sichert Datenbanken beliebiger Gr??e, stellt diese bei Bedarf auch wieder her und wurde ebenfalls unter der GNU/GPL-Lizens ver?ffentlicht und ist somit OpenSource.

Versuchs mal damit: http://www.mysqldumper.de
Du wirst ?berrascht sein wie einfach Backups damit sind. :dafuer:
  #7 (permalink)  
Alt 17.01.2005, 23:49
Neuer Benutzer

Standard

ich hatte vor ca. 5 Artikeln ein Backup durchgef?hrt. Auf die 5 habe ich nun verzichtet und meine SQL-Datenbank und XT-Commerce komplett platt gemacht. danach spielte ich erneut XT-Commerce auf meinen Server und speiste via mysqladmin das backup in die SQL-Datenbank. Aufwand ca.: 20 Minuten. Auch die 5 Artikel habe ich auf die schnelle wieder eingestellt.

Problem beseitigt. Alles l?uft wieder einwandfrei.

Ich f?hl mich wie ein Arzt: die Ursache nicht bek?mpft aber zumindest die Folgeerscheinungen beseitigt :-)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angegebene, datenbanksicherung, error, skript

Themen-Optionen
Ansicht