|
|||
|
Hallo Leute,
Ich bastle seit einiger Zeit an meinem Shop rum. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann aber ich kann beim Datenbank-Manager im Admin-Bereich keine Datensicherung mehr durchf?hren. Habe ich unbewusst etwas ver?ndert? Ich kann mich nicht genau erinnern was ich zuletzt ge?ndert habe... Auch wenn ich nur exportieren anhake bekomme ich immer folgende Meldung: Error 500 Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgef?hrt werden! kann mir da vielleicht jemand helfen? Weiterer Gedanke ist, dass ich eine MySQL-Datenbank mit XT-Commerce ( www.smile-mobile.de ) und Postnuke teile. Kann da ein Fehler entstanden sein? |
|
|||
|
Welche Datei? Meinst du etwa die backup.php? Habe ich bereits versucht. Das gesamte Backup-Modul habe ich mit dem original files ?nerschrieben. Hat nichts gebracht....
Ich werde deinen zweiten Vorschlag versuchen... |
|
|||
|
Zitat:
f?r genau diese Problematik haben wir MySQLDumper entwickelt. MSD sichert Datenbanken beliebiger Gr??e, stellt diese bei Bedarf auch wieder her und wurde ebenfalls unter der GNU/GPL-Lizens ver?ffentlicht und ist somit OpenSource. Versuchs mal damit: http://www.mysqldumper.de Du wirst ?berrascht sein wie einfach Backups damit sind. :dafuer: |
|
|||
|
ich hatte vor ca. 5 Artikeln ein Backup durchgef?hrt. Auf die 5 habe ich nun verzichtet und meine SQL-Datenbank und XT-Commerce komplett platt gemacht. danach spielte ich erneut XT-Commerce auf meinen Server und speiste via mysqladmin das backup in die SQL-Datenbank. Aufwand ca.: 20 Minuten. Auch die 5 Artikel habe ich auf die schnelle wieder eingestellt.
Problem beseitigt. Alles l?uft wieder einwandfrei. Ich f?hl mich wie ein Arzt: die Ursache nicht bek?mpft aber zumindest die Folgeerscheinungen beseitigt :-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| angegebene, datenbanksicherung, error, skript |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|