|
||||
|
Kommt wohl auch immer etwas auf die Gesch?ftsstelle und den Berater an. da wird man wohl Immer ein paar Institute abklappern und seine eigenen Erfahrungen sammeln m?ssen.
Ansonsten gererell scheint es mir das Banken (ich habe die Erfahrungen mit einer Sparkasse gemacht) in den letzen Jahren immer vorsichtiger werden bei Krediten f?r kleinere Selbst?ndige und kleinere Mittelst?ndler. Auch achten sollte man drauf wie die Buchungsabl?ufe sind, meine es gibt etliche Banken die buchen Belastungen noch am selben Tag ab, schreiben aber ?berweisungen erst nach 2 -3 Tagen Gut. |
|
|||
|
Ich kann Dir nur einen Tip geben, gehe ja nicht zur Postbank! Ich bin mit denen absolu nicht zufrieden. Ein kleines Beispiel ist die Sache mit den Konoausz?gen, bei der Kontoer?ffnung hat mir typie empfohlen mir Kontoausz?ge einaml im Monat zuschicken zu lassen, so, das ging genau 2mal gut dann kamen keine und mein Seuerberater hat mir schon dampf gemacht, dann dachte ich komm geh doch einfach zum automat, Karte rein, es wurde gedruckt, aber was kam raus? ein Blatt auf dem Stand, lieber Alex unterschreibe hier dann wird dein Konto umgehend umgestellt und du kannst die Kontoausz?ge am automaten drucken lassen. das hat dann auch wieder eine 1/2Woche gedauert.
Deshalb probiere es doch einfach mal bei deiner Hausbank bei der Du privat bist. gru? Alex |
|
|||
|
Ich kann nur die deutsche Bank empfehlen. Ein Dispo mit 2 bis 3 tausend ist kein Problem. (Kommt auf den Berater an)
Sonst, ?berweisungen die bis 16 Uhr online get?tigt werden, gehen auch am selben Tag raus. Neue Betr?ge werde 3 oder 4 Mal t?glich gebucht. Nicht wie bei der Postbank erst am folgenden Tag f?r den letzten. Die Geb?hr mag um ein paar Euro h?her sein, aber daf?r hat man auch entsprechende Leistungen. 2 Karten + Visa / Eurocard usw. DEUTSCHE BANK -> seit Jahren ?berzeugter Kunde :dafuer: |
|
||||
|
Also ich nutze ein normales Girokonto als Gesch?ftskonto bei der Postbank. Bisher ohne Probleme und viiiel zufriedener als mein privates bei der Sparkasse.
Da ich nun aber das Alter ?berschritten habe, bei dem man Geb?hrenfrei bei der Sparkasse davon kommt, m?chte ich gerne wechseln, mein Postbank als privates nutzen und brauche daher auch ein neues Gesch?ftskonto. Ich h?rte von einem reinen Onlinekonto, wei? aber nicht wo. Das w?re perfekt, denn ich brauche gesch?ftstechnisch nichts anderes. Wichtig sind mir schnelle ?berweisungen und geringe Geb?hren. Was k?nnt ihr da empfehlen? Wenn es diese besagte Onlinekonto nicht gibt, egal, nehm auch was anderes. Schnelle ?berweisungen w?ren mir halt nur sehr wichtig.Danke schonmal! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| geschftskonto |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|