Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Sandkasten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2004, 13:54

Standard

Hallo,

hier k?nnt ihr einen Shop begutachten. Ich w?re euch sehr dankbar, wenn ihr mir alles was euch nicht gef?llt, oder was nicht richtig funktioniert bzw. was fehlerhaft oder unzureichend ist, mitteilt.

Vielleicht hab ich ja auch was gut gemacht :blink:

Bevor ihr auf den Link klickt solltet ihr euch im klaren sein, dass es sich um einen Skateshop handelt. Also erwartet kein langweiliges unauff?lliges Design.

...ich seh jetzt schon den ein oder anderen Kommentar in Gedanken vor mir... also kein Blatt vor den Mund nehmen und immer frisch und frei raus mit der eigenen Meinung.

Bestellen k?nnt ihr auch - es wird noch nichts verschickt. Die Artikel sind alles Testartikel und wurden teilweise nur die verschiedenen Kategorien kopiert.

http://testshop.brainpain.de

Vielen Dank f?rs Anschauen und Testen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2004, 14:17
Benutzerbild von Roland R.
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe es mir gerade auf meinem Bildschirm mit 1600x1200 Punkten angeschaut.

Da wirkt der gekachelte Hintergrund schon etwas seltsam. Zentriert ist da vielleicht besser.

Die Fraben finde ich pers?nlich nicht ansprechend, aber ich finde Rollbrett fahren auch nicht toll - von daher soll's Dir egal sein.

Gru?

Roland
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2004, 14:28

Standard

Den Hintergrund w?rde ich evtl. einfarbig gestallten, so ist er mir zu unruhig.

Die R?nder sind dagegen recht ansprechend.

Aufgefallen ist mir allerdings, da? der Shop recht langsam ist.
Wenn Du mehr Artikel einstellen solltest, wird es evtl. schwierig.

Es scheint ein etwas unterdimensioniertes Shared-Hosting-Angebot zu sei, oder... der Rechner ist einfach mal kurz eingebrochen ;-)

Nette Gr??e

Thomas
  #4 (permalink)  
Alt 03.12.2004, 08:22

Standard

Hallo

Es stimmt, bei einer Aufl?sung von 1600x1200 passt der Hintergrund nicht ganz... bzw schaut echt strange aus. Werde das evtl. noch ?ndern, wobei die Zahl derer die mit 1600x1200 Fullscreen durchs Web surfen doch sehr sehr gering ist.

Ja unruhig ist er! Ist aber gewollt, da ich kein smooth-smart style al? zig tausend anderer Shops wollt, die sich lediglich durch bisl Farbe, Aufteilung und Artikel unterscheiden. Deswegen auch die zerrupften R?nder.

Zum Hosting - kann auch gut daran liegen, das gestern nach dem Post hier und in anderen Foren zwischen 20-50 Leute in dem Shop unterwegs waren. Ich denke mal unter normal Betrieb wird dieser Fall nicht eintreten. Falls doch w?re es gut f?rs Gesch?ft.

Ich w?re dankbar, wenn sich paar leut die M?he machen sich anzumelden und paar Testbestellungen durchf?hren w?rden. Summenberechnung von Versandkosten, E-Mails, usw.

Vielen Dank nochmals
  #5 (permalink)  
Alt 03.12.2004, 10:54
Benutzerbild von fidg
Neuer Benutzer

Standard

Nimm mal noch das XT-Logo aus den Bildern raus.
Man kann noch nicht bezahlen und h?ngt dann an der Kasse fest ohne dass man seine kohle loswird.(Jedenfalls als Kunde aus der Schweiz)
Als deutscher kunde scheints zu klappen.

Design gef?llt mir ganz gut (ok ich bin bald 40 und nicht wirklich ein skater - also ist diese Meinung nicht ganz so relevant)

grusss usss drrr schwiiiz
fidg
  #6 (permalink)  
Alt 04.12.2004, 09:46
Benutzerbild von luebke  
Standard

Moin,

habe gerade mal eine Testbestellung gemacht und mir sind folgende Sachen aufgefallen:

Das kannst Du ?ndern in der lang\german\german.php, einfach richtige Umlaute einsetzen und nicht html-codierte.

"Ihre Bestellung wird nicht versandt, bis wir das Geld erhalten haben!"
klingt doch etwas unfreundlich und wenn ich "Nachnahme" als Versandart w?hle, eher komisch, oder?

Das wiederum kannst Du ?ndern in der

lang\german\modules\payment\moneyorder.php

Ansonsten finde ich das Design schon gelungen, soll ja kein Allerweltsshop sein, wie Du ja selber sagtest.
Bin allerdings selber auch kein Skater sondern eher Segler, also ist meine Meinung vielleicht auch insgesamt nicht so relevant, habe mich deshalb nur auf die "technischen" Sachen beschr?nkt. Aber insgesamt ein guter Ansatz, meiner Meinung nach.

Viele Gr??e!
Thomas
  #7 (permalink)  
Alt 04.12.2004, 10:07
Benutzerbild von luebke  
Standard

...und ich nochmal:

ja, bei den Bildern w?rde ich an Deiner Stelle auch nochmal ran, xt-logo sollte vielleicht raus und bei einigen ist auch noch ein mehrfacher Rahmen bei.

Mails scheinen soweit zu funktionieren, w?rde aber die Texte etwas anpassen und das Datum auf deutsch nehmen (dar?ber gibt es ein paar threads); ?ndern kannst Du die Texte in der order_mail.txt oder ...html, gibt sogar eine Anleitung von khan_thep, wie man M und W in der Anrede unterscheiden kann in der Form Hallo sehr geehrter Herr bzw. Hallo sehr geehrte Frau...

vorname nachname
teststra?e
12345 testort
Germany

Zahlungsmethode: Scheck/VorkasseBestellnummer: 9
Datum: Saturday, 04. December 2004
----------------------------------------------------------------------

Hallo vorname nachname,

Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail mit
Standardtext.

Ihre Bestellten Produkte zur Kontrollle

1 x Spitfire Logo Wheel 16.90 EUR

1 x Test T-Shirt von Eletric Clothing 12.90 EUR

Zwischensumme: 29.80 EUR
United Parcel Service Standard (Versand nach DE:
(1 x 2.3 kg)): 5.97 EUR
inkl. UST 16%: 4.93 EUR
Summe: 35.77 EUR

Rechnungsadresse
vorname nachname
teststra?e
12345 testort
Germany

Versandadresse
vorname nachname
teststra?e
12345 testort
Germany

Viele Gr??e!
Thomas
  #8 (permalink)  
Alt 04.12.2004, 15:11
Benutzerbild von Burney  
Standard

Mal eine Bemerkung.... weg vom Technischen.... hin zum Optischen:

Aus Sicht der Klientel, f?r welche diese Page geschaffen wurde kann ich nur sagen VOLLTREFFER. Das ist genau das graphische Layout, was man auf den Klamotten dieser Freaks wiederfindet. Es mag zwar aus Sicht eines PC- Shop's ein wenig unruhig sein, trifft die potentiellen Kunden DIESES Shops aber mitten in deren Design.Herz.

Mein Urteil ?ber die Erscheinungsform: SUPER

Gru?

Burney
  #9 (permalink)  
Alt 06.12.2004, 10:54

Standard

Guten Morgen,

na dann fang ich mal der Reihe nach an:

Mit dem XT-Logo ist das Overlay gemeint denke ich mal - das wird entweder noch ersetzt, oder ganz deaktiviert.

Es sind nur Bestellungen aus Deutschland m?gliche - alles andere ist im Moment noch deaktiviert (Hat der Inhaber so festgelegt...)

Die Codes werden durch Umlaute ersetzt werden (danke an dieser Stelle - fiel mir bis jetzt nicht auf)

"Ihre Bestellung wird nicht versandt, bis wir das Geld erhalten haben!"
Klingt wirklich sehr unfreundliche - ist aber noch Standardinstallation - wird auf jeden Fall ge?ndert!

Ja die unterschiedlichen Rahmen kommen daher, dass ich beim Artikeleinstellen nebenbei bisl an den Borders rumgespielt hab - werden vollst?ndig entfernt. Auf dem jetztigen Hintergrund sind die meiner Meinung nach unn?tig.

Danke f?r den Tip mit Mann und Frau Unterscheidung - wird auf die ?nderungsliste gesetzt

Nochmals Vielen Dank an alle die sich die M?he machten sich durch den Shop zu klicken und ihre Augen einer solch graphischen Exkursion aussetzten. Es ist einfach schwierig alles selbst zu testen - selbst ?bersieht man einfach zuviel bzw. sieht es und vergisst sofort wieder st:

Ein besonderer Dank geht an Burney.
Dein Kommentar hat die ganzen N?chte in denen ich am Shoplayout gebastelt hab wieder gut gemacht - sowas geht einfach runter wie ?l

Eure Meinung ist mir grunds?tzlich wichtig, auch wenn der ein oder andere meint, dass seine nicht z?hlt, da er ja mit dieser Materie so gut wie nichts zu tun hat.

thx an alle
  #10 (permalink)  
Alt 06.12.2004, 15:49

Standard

Zitat:
Originally posted by Burney@Dec 4 2004, 15:11 PM
Mal eine Bemerkung.... weg vom Technischen.... hin zum Optischen:

Aus Sicht der Klientel, f?r welche diese Page geschaffen wurde kann ich nur sagen VOLLTREFFER. Das ist genau das graphische Layout, was man auf den Klamotten dieser Freaks wiederfindet. Es mag zwar aus Sicht eines PC- Shop's ein wenig unruhig sein, trifft die potentiellen Kunden DIESES Shops aber mitten in deren Design.Herz.

Mein Urteil ?ber die Erscheinungsform: SUPER

Gru?

Burney
genau so sehe ich das auch...ein paar dinge noch optimieren...dann ists i.O!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anschauen, kritisieren, shop

Themen-Optionen
Ansicht