Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Sandkasten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 14:02
Neuer Benutzer

Standard Wichtig! Darf eine Weiterentwicklung des xtc Shopsystems weiterverkauft werden?

Zum Sachverhalt:
Ein Xtc-Shopsystem wurde bezogen und bearbeitet. Das heißt, dass das System mit sämtlichen kostenlosen Modulen versehen wurde und viele Veränderungen vorgenommen wurden. Es wurde viel Arbeit und Schweiß darin investiert die Module einzuprogrammieren, dass diese auch miteinander kompatibel sind.

Die Idee:
Ein Verkauf des Shopsystems. Nicht die Lizenz soll verkauft werden ( diese ist ja GNU) sondern lediglich die Arbeit, welche darin getätigt wurde.
Der Käufer soll somit Zugang zu einem Shop mit vielen Modulen und Erweiterungen haben.

Ich hoffe hier die passende Antwort zu erhalten.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 21:48
Erfahrener Benutzer

Standard

natürlich darf man das verkaufen. ist ja Arbeitsleistung die du erbracht hast! Das normale Shopsytem in dem Falle nicht, nur was Du am Template gemacht hast und für eventuelle module die du selbst erstellt hast
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 08:05
Neuer Benutzer

Standard

danke objekt für deine antwort. meine frage war eher dahingehend wenn ich den gesamten shop also das original mit den veränderungen und hauptsächlich den modulen, welche alle von mir eingefügt wurden verkaufe. es handelt sich hierbei um kostenlose module, was aber ein riesen aufwand war die alle einzupflegen und zum laufen zu bringen.
wäre nett wenn sich in diesen post noch ein admin einmischen würde!!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
darf, shopsystems, weiterentwicklung, weiterverkauft, wichtig, xtc

Themen-Optionen
Ansicht