|
|||
|
Hallo liebes Forum,
seit Tage lese ich in diesem Forum alles, was ich zu lesen bekommen und komme nicht weiter. Möchte gerne Veyton erwerben, habe die Demoversion geladen und möchte, bevor ich das Programm kaufe, gerne verstehen, wie man z.B. das Layout verändert. Aber nirgendwo finde ich eine Erklärung, wie man Templates gestaltet oder ändert. Genausowenig finde ich eine Anleitung zum Arbeiten mit php's. Hatte gelesen, daß Veyton auch für Einsteiger geeignet sein soll, aber das scheint nicht so ganz der Fall zu sein. Kann mir viel selbst aneignen, bräuchte aber bitte einen Hinweis, wo ich klare Anweisungen finden kann. Hat einer von Euch einen Tip für mich??? Freue mich auf Eure Nachricht. Trollhans |
|
|||
|
Tja genau diese Problem habe ich auch ! Einfaches Arbeiten ne ne !
Ausfuehrliches Handbuch Fehlanzeige ! Fuer Anfaenger nicht zu schaffen! Weil fehlt sehr viel ! 1 Wie passe ich mein Logo ein ! 2 Wo kommen meine Firmendaten hin 3 Wie erstelle ich Lieferschein und Rechnungsbogen 4 Content impressum etc (trage dort ein --uebernehmen speichern und nix erscheint ) Warum wird dann in de Werbung geschrieben das es fuer Anfänger geeignet ist ! Finde ich nicht ! Fachausdruecke mit denen ich nix anfangen kann ! Ich bin ein Anwender und moechte mich nicht mit irgendwelche Fachausdruecken rumschlagen ! Fuer den der es kann ist es kein Problem ...aber der, der es nie gemacht hat schon ! Oder sehe ich das falsch ! Gruss aus Litauen ! |
|
|||
|
Hallo Henry, mir geht es ähnlich. Fängt bei mir an, daß ich z.B. den Hintergrund farblich verändern möchte. Habe dann gelesen, daß man mit Templates arbeiten muß. Dafür braucht man ein Programm. Dann muß man sich mit php auskennen.
Das mit dem Logo habe ich mal hingekriegt. Auf dem Webserver unter "xtcommerce/templates/xtc4/img" liegt das Logo, was Dir im Moment im Shop angezeigt wird (top_logo.jpg). Wenn Du Dein eigenes Logo nun also umbenennst in top_logo.jpg, kannst Du es dort einfügen, sprich das alte von XT-Commerce ersetzen. Wo man allerdings die Größe der Header-Zeile verändert, habe ich auch noch nicht rausgefunden. Sitze echt schon seit Tagen und lese und brüte und übe und überhaupt. Bin auch ein wenig gefrustet. Freue mich aber, daß ich einen Leidensgenossen gefunden habe. Liebe Grüße und laß von Dir hören, wenn Du was rausfindest. |
|
||||
|
xt:Commerce 4 ist eines der umfangreichsten Shopsysteme am Markt, das es von jedermann einfach benutzt werden kann bezieht sich auf die Bedienung im Backend, nicht auf die Anpassung an die jeweiligen Anforderungen.
Ein Auto fährt man schließlich auch nur , und baut es nicht selbst. Für die Anpassung des Layouts sind HTML/CSS Kentnnisse notwendig, dies kann über die Templates welche im Ordner templates/ liegen komplett frei gestaltet werden. Grundsätzlich sollte man die für Erstellung eines Webshops immer eine Agentur konsultieren sofern man selbst im eigenen unternehmen keinen IT'ler hat der dies übernimmt.
|
Halt Einspruch !! Ich wollte nicht irgendwie rumfummeln !!!
Ihr habt in eurer Werbung ANFÄNGER geschrieben ! Oder ! Jetzt wird geschrieben It`ler tja wer den hat kann glücklich sein ! Ich bin eine 1 Mann Firma und bin froh das ich mich bezahlen kann ! ![]() So als ANFÄNGER ist man überfordert ! Bekomme noch nicht mal die Unterkategorien hin! Habe ein Kategorie gemacht und die andern erscheinen nicht ! Bilder enstellen wo ! (Habe Handbuch zur Rate genommen) Euer Handbuch ist fuer Leute die schon ein bisschen Ahnung haben ! Aber nicht fuer Anfänger ! Macht doch mal ein Test und gebt das Programm jemanden der noch nie eine Webseite erstellt hat ! (Ich habe noch nie eine Webseite erstellt ) Noch mal wo trage ich im Programm meine Firmendaten ein ?? Strasse Wohnort Steuernummer etc wo erstelle ich den Firmenbogen wo den Lieferschein und so weiter !!! (ach Inpressum und den AGBs und Datenschutz alles eingestelt !) Gruss Henry Nachtrag ! Ps ich wuerde auch gerne Auto fahren und nicht erst den Motor bauen !! Geändert von henry1959 (23.10.2009 um 11:04 Uhr) |
|
|||
|
Also ich kann auch nur sagen, dass man Vorkenntnisse haben sollte für XT:C...andernfalls eine externe Firma beauftragen.
-> Lieferschein/Rechnung ist mit Veyton nicht möglich ebenso ein Firmenbogen. Für sowas brauch man ein Warenwirtschaftssystem... -> Firmendaten gibt man beim Mandanten ein bei den Shop-Einstellungen...sollte man ja eigentlich finden wenn man ein bisschen nachschaut*g* Eigentlich findest du im Forum alle Antworten wenn du die Suchfunktion benutzt... |
|
|||
|
Fuya danke !! Lerning by doing ! Wäre super gut wenn jemand hier ein film macht wie mann/frau alles einstellt ! ( Als Kauf Cd ) Lernfilm ! Oder Internetschule !
So habe ein Teil selber gefunden ! Firmendaten habe ich mir anders vorgstellt --das bei shopeinstellung habe ich nicht gemeint -aber ich weiss es jetzt das es ueber Warenwirtschaft geht ! Puhh ! Also Jungs von Xt-commerce -----nix fuer Anfänger ! (dann nicht so was in der Werbung schreiben ) Trotzdem ein gutes Progamm ! Gruss aus Litauen Henry |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| findet, neuling, zurecht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|