#1 (permalink)  
Alt 27.07.2009, 21:25
Neuer Benutzer

Standard Unregelmäßigkeiten bei Bestellungen

Hallo zusammen,
ich betreibe jetzt seit einem knappen Jahr einen Onlineshop und habe immer wieder mit unerklärlichen Bestellschwankungen zu kämpfen.

Ich erhalte durchschnittlich um die 12 Bestellungen die Woche, dies schwankt zwar je nach Wetter, Feiertage unsw. ein wenig, bleibt im Grunde aber mehr oder weniger gleich.
Ab und an kommt es aber vor, dass innerhalb weniger Stunden auch schon mal 5 bis 10 Bestellungen eingehen. Lustigerweise kommen Bestellungen sehr oft im Zeitabstand von nur wenigen Minuten und dann wieder für Stunden oder Tage nichts.

Soweit so gut, nur leider kommt es auch immer wieder vor, dass von einem zum anderen Tag über mehrere Tage überhaupt keine oder so gut wie keine Bestellungen eingehen.

Habe in den “toten“ Phasen immer wieder Probebestellungen gemacht um zu kontrollieren ob mit dem Shop etwas nicht in Ordnung sei, aber zumindest meine Probebestellungen funktionieren.

Habe auch die Zugriffsstatistiken unsw. durchgesehen und keinen Zusammenhang gefunden.

Dieses Phänomen hat sich jetzt schon mehrmals wiederholt, deshalb glaube ich eigentlich nicht mehr an Zufälle.
Ich ändere an den Artikeln im Shop relativ selten etwas. Mittlerweile glaube ich aber, dass immer wenn ich z.B. neue Artikel in den Shop stelle für einige Tage nachher die Bestellungen komplett einbrechen. Wie kann das sein?

In den Sumas wird der Shop aber immer gleich gut/schlecht gefunden, also daran liegt es nicht.

Bin jetzt langsam am verzweifeln, da ich letzte Woche mehrere neue Artikel in den Shop eingepflegt habe und seitdem von einem auf den anderen Tag so gut wie keine Bestellungen mehr eingehen. (Vorletzte Woche 15 Bestellungen, vergangene Woche 3 Bestellungen)

Kennt jemand das Phänomen? Was kann ich dagegen tun?
Bitte um Tipps und Hilfe.
Danke schon mal im Voraus!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 19:19
Benutzer

Standard

Ist zwar schon älter aber ich finde die Frage so cool

Falls Du eine Lösung hast, einfach bescheid geben. Ein Kumpel hat das gleiche Problem - allerdings mit dem Kontostand
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 19:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

bei uns läuft es nicht anders ab, sind zwar erst richtig mit dem shop 2 Monate online und wir können auch sagen Wetter spiel da ne große rolle, auch der Monat an sich spielt da eine rolle {Anfang - Mitte - Ende} Monat sind die meisten bestellungen, auch im vergleich haben wir eBay wo wir dies bestättigen können. Dies ist dann klar, wenn die leute wissen gehalt kommt, bzw. gehalt bekommen, kaufen die ein. Winterzeit ist dann wieder eher was für OnlineShops, zum glück leben wir in deutschland wo eher der "winter" länger ist :P

Es kommt wie es kommt
Wollt auch nur meine Meinung sagen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestellungen, unregelmäßigkeiten

Themen-Optionen
Ansicht