|
|||
|
Hallo Community !
ich steh vor einem kleinen Problem welches sicherlich ein klacks für euch ist. bevor jemand schreit ich sollte erstmal nach einer lösung suchen muss ich sagen das ich bisher keine gefunden habe die als neuling verstanden habe. bin auch schon seit zwei tagen am probieren aber ich weiss einfach nicht welchen lösungsweg mal bei xtcommerce überhaupt einschlagen muss. jetzt mal zu meinem prob. ich habe ein shop der 1a funktioniert und ich will auf der rechten frameseite eine box hinzufügen der da heisst "callback" also ein rückrufservice. die box hat drei felder mit "Name", "Telefonnummer" und "Kurznachricht" und einen senden button. das hab ich schon hinbekommen. nur wie bekomm ich es hin die daten in einem mail einzufügen und auch aus dem system herrauszusenden ? jemand interesse zu helfen ? |
|
|||
|
xtc hat für den Mailversand ne fertige Funktion.
xtc_php_mail() (inc/xtc_php_mail.inc.php) Damit kannst du Mails ganz einfach versenden. Wie man die Funktion anwendet kannst du nachlesen in /send_order.php Anstelle des Auslesens der Datenbank (Bestelldaten) nimmst du die Formulardaten und genrierst daraus einen Mailtext den du mit. o.g. Funktion abschickst. mfg |
|
|||
|
eine frage hab ich noch
wenn ich einen Zeulenumbruch in einer textmail haben will muss ich doch \n eingeben oder ? weil bei mir der befehl \n mitausgeben wird. zur info : hab wie oben den xtc mailer genommen Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1" ich verstehs nicht grüße |
|
|||
|
danke hubba es funktioniert !
hast mir den arsch gerettet. aber wieso eigentlich ? ich hatte das vorher so geschrieben : $callmessage_body_text = $callname.' wuenscht einen Rueckruf unter '.$callphone.'\n'.$callmessage_body; daran ist doch nix falsch oder ? |
|
|||
|
Wie manns braucht. In doppelten Anführungszeichen wird das \n interpretiert als Zeilenwechsel, in einfachen Anführungszeichen nicht, nur 1:1 wiedergegeben. Du wählst die Anführungszeichen wie dus brauchst.
mfg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| formular, mailfunktion |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|