|
|||
|
Hallo,
welche Software wäre gut um eine Seite so wie eine Visitenkarte zu machen? Ich meine ganz normal home, kontakt, über mich, bilder. Gibt es sowas so wie xtc für einen Shop? oder sollte ich das mit dreamweaver von 0 machen? ich hoffe die Frage passt hier und geht nicht gegen die Forenregeln. Danke piru |
|
|||
|
Du willst xtc zusammenstutzen, daß es kein Shop mehr ist. Sone Funktion gibts nicht. Könntest das Template anpassen, daß fast alles außer content
nicht mehr dargestellt wird. Das ist alles irgendwie widersinnig. Du fragst wie man ein fahrbereites Auto zu nem Blumenkübel umbaut. Dann machs gleich richtig. Mach was eigenes mit Dreamwaver oder nimm ein System was dafür gedacht ist. CMS. Joomla oder verwandtes. mfg |
|
|||
|
Also, das geht doch auch ohne php, und benötigt dann auch nur so einen Billig-provider (ohne werbung für Visitenkarte!).
Ich würd mir ein vernünftiges Design bauen. (schau wie andere es bauen und mach es anders - sonst schaut eh keiner drauf) Überleg was für Infos du veröffentlichen willst, im schlimmsten Fall liegen diese Daten über Jahre für alle zugänglich in irgendwelch Chaches, auch wenn du das lieber nicht mehr willst... Wenn das für eine Webprogrammierer-Designer etc. Bewerbung dienen soll, auchte auch auf Suchmaschinen Optimierung, sonst ist das eher ein Knieschuss. |
|
|||
|
@hubbabubba: ich will nicht xtc zusammenstutzen, des wegen habe ich gefragt ob gibt etwas so wie ein System wie xtc für shops aber für visitenkarte seite. Deine Antwort Joomla ist was ich gewartet habe, ich meine, Joomla oder was anderes. ich kenne Joomla nicht, aber wenn du sagst es passt werde ich ausprobieren, danke für den Tipp.
@unriagh: danke auch für den Tipp, das soll für meine Freundin sein, sie ist Malerin und Lackiererin und versucht ihre eigene Firma zu machen, und wollte ihr mit etwas helfen. Sorry wenn manchmal man versteht mich nicht richtig, ich versuche immer noch mit der deutsche Sprache (ja, nach 5 Jahren immer so besch..en) piru |
|
|||
|
Hallo piru,
auch wenn meine Infos für Dich bereits zu spät sein sollten, vielleicht helfen sie ja anderen weiter: Ich nutze auch für ganz normale Seiten WordPress. Da gibt es bereits viele Templates und Plugins, die zum großen Teil kostenlos im Internet zur Verfügung stehen. Wenn man Fragen dazu hat, dann kannst Du Dich gerne an das Forum http://forum.wordpress-deutschland.org wenden. Die sind dort ebenfalls sehr hilfsbereit. :-) VG Elke |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| visitenkarte |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|