|
||||
|
Ja, richtig, Joomla hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, doch so richtig Lust habe ich darauf eigentlich nicht, da ich vor langer Zeit schon viel mit Mambo/ Joomla gebastelt habe und nun eigentlich gerne was neues ausprobieren würde. Doch wenn es meine Anforderungen als einziges System erfüllen würde, käme ich nicht drum herum.
In einer anderen Diskussion wurde mir "Drupal" als Alternative genannt. Das Problem ist, dass ich selber nicht Programmieren kann! Grüße |
|
||||
|
Hi,
richtig, Joomla bietet einiges an Modulen, doch wurde mir gesagt, dass ich trotzdem daran rum programmieren lassen muss, um es so hinzubekommen, wie ich es oben beschrieben habe. Ich werde mich nun mal mit Drupal auseinander setzen und schauen, was das gibt. Danke PS.: Hey Rovert, hast Du nicht Lust für mich sowas zu programmieren? So ein "Fischfang Profil" soll dann so ähnlich aussehen wie im folgenden Link (auf einer Seite ein oder mehrere Bilder und oder Video und daneben die "technischen Daten" aufgelistet): http://www.gimy.de/profil/Krystal.Widd.K |
|
|||
|
wer Sonderwünsche hat kommt sowieso nicht darum etwas herumzuprogrammieren.
Probier doch mal selbst es so hinzubekommen mit Bordmitteln. Nun sind meine Sätze inzwischen höher geworden und ich nehme ein Karpfen pro Stunde bzw. zwei Hechte. T |
|
||||
|
Hi,
gleich zwei Hechte? Man, man, man .. da hast Du ja wirklich die Priese erhöht ![]() Danke für Deinen Zuspruch, doch habe ich mich heute vom Drupal vorerst überzeugen lassen, denn damit soll mein Wunsch scheinbar komplett durch die vorhandenen Module umzusetzen sein. Ich versuche es einfach mal un schaue, was draus wird. Grüße |
|
|||
|
Mein Tipp: Drupal 5.x, bzw. 6.x mit den Modulen usernode bzw. content profile, imagecache, cck, views, voting api und fivestar.
Das System ist so gebaut, dass Du sämtliche nötigen Änderungen durch Module oder bei Bedarf im Template durchführen kannst, ohne auch nur einmal in den Core zu gucken... Allerdings muss man Drupal erstmal raffen, da es IMHO so völlig anders (besser!) als alles andere was so am Markt ist, aufgebaut ist. Der Einstieg ist alles andere als leicht! Dafür gibt es sehr gute Dokumentationen (die besten allerdings "leider" nur in Englisch). Wenn man's dann aber mal kapiert hat, will man nie wieder was anderes benutzen. Zur Not gibt's ein Modul, welches ein dokumentiertes Schema der Datenbank mit allen Beziehungen generiert - sowas wünschte ich mir vor Jahren bei xt:C... Zitat:
Mit der Drupal-eigenen "Taxonomy" könnte man trotzdem sowas ähnliches basteln!Die aktuelle Version ist zwar 6.x (7.x ist auch schon in Entwicklung), dafür fehlen allerdings noch viele Module. Auf der sicheren Seite bist Du mit Drupal 5.x, da gibt's tonnenweise fertige und erprobte Module zu, die Dir eigentlich alles erlauben. Etwas nervig ist die Update-Prozedur bei neuen Drupal-Versionen, die ungefähr so "komfortabel" abläuft wie bei WordPress. Hat man das zwei- dreimal gemacht gewöhnt man sich aber dran und macht das in weniger als 5 Minuten. Ich selbst betreue gerade eine Drupal 6.x-Seite mit "angeflanschtem" xt:C 3.04 und selbstgebastelter Bridge, die Deiner Idee recht nahe kommt, nur in einer *völlig* anderen Branche... Falls Du Fragen hast Ansonsten: http://www.drupal.org @Rovert: Sind Hechte nicht teurer als Karpfen??? Cheers, IaN PS: Für alle Drupal-Nutzer - es gibt eine sehr simple Bridge von Drupal zu osCommerce, die so simpel gestrickt ist, dass sie auch mit xt:Commerce (von mir bis v.3.04 getestet) funktioniert! http://drupal.org/project/oscommerce Geändert von John Steed (02.11.2008 um 22:15 Uhr) |
|
||||
|
Hi IaN,
vielen Dank für diese super ausführliche Info zu Drupal. Ich bin mittlerweile im Drupal Forum angemeldet und bin bereits mit ähnlichen Infos, so wie Du sie mir hier mit auf den Weg gegeben hast versorgt worden. Zum Buch z.B. hat man mir folgenden Link gegeben: Das aktuelle Buch unter: http://drupal.cocoate.com/de/node/1 und zu den benötigten Modulen folgende genannt: Content construction Kit (CCK) Imagecache Imagefield bzw. FileField und zum Ranking folgendes: FiveStar Nun sitze ich gerade und schiebe die 5er Version auf meinen Server und werde mir als nächstes erst einmal das Handbuch zur Brust nehmen um -wie Du es auch schon erwähnt hattest- durch die "komische" Logik durchsteigen zu können. Ich habe Zeit mit meinem Projekt und sollten alle Stricke reißen, kloppe ich die Domain wieder in die Tonne und beschränke mich auf meinen xtC Shop Was mich aber echt brennend interessieren würde, wäre die Seite, die Du angesprochen hast und die Du auch betreust. Wäre es möglich, dass Du mir die Adresse per PM schicken könnest ... damit ich meine Neugier stillen kann???? An sonsten vielen Dank für Deine Unterstützung back |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausgefallenes, suche, system, webprojekt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|