|
|||
|
Hallo Entwicklergemeinde.
leider komme ich nicht mehr weiter. Alles so weit geklappt. Formluaranpassungen usw. Nun habe ich nur noch ein Problem. Ich moechte, wenn die Suche nach Artikeln erfolglos ist, dass dies zur shop_content.php umgeleitet wird. Dort habe ich ein unter coID=9 ein spezielle Formular hinterlegt womit Artikel gezielt angefragt werden koennen. Also keine Ausgabe der Fehlermeldung dass kein Artikel vorhanden ist sondern gleich direkt weiter. Ich vermisse an einigen Stellen wirklich die guten alten Kommentare zum Quellcode. Waer klasse wenn mir jemand einen Ansatz geben koennte.
|
|
|||
|
Das dache ich bisher auch speziell im Bereich um Zeile 87
... if ($error == 1 && $keyerror != 1) { xtc_redirect(xtc_href_link FILENAME_ADVANCED_SEARCH, 'errorno='.$errorno.'&'.xtc_get_all_get_params(arr ay ('x', 'y')))); } else {... Leider nein. Es sieht so aus als wenn hier nur Fehler verarbeitet werden die der "Vorbereitung" zum SQL Befehl dienen. Wenn hier kein Fehler vorhanden ist dann wird der SQL Befehlt aufgebaut. Tja und dann.... Oder uebersehe ich hier etwas? |
|
|||
|
Hallo Robert, dass ist genau mein Problem.
Ich habe an dieser Stelle mal die Fehlerverarbeitung rausgenommen. Es zeigt trotzdem eine Seite an, welche sagt "Artikel wurde nicht gefunden!" Der Aufruf erfolgt sonst wo. Und genau diesen Punkt suche ich. Bisher ohne Erfolg. Wie gesagt, es waere stark, wenn die Entwickler und all die daran mitarbeiten etwas mehr Kommentare schreiben wuerden. Mein Chef hier in der Firma wuerd mir den A... aufreissen wenn ich meinen c-code so hinterlasse. Aber zurueck zum Problem. Der Ausgangspunkt ist es, wenn ein Kunde einen Artikel nicht findet (also Suche Erfolglos war), dieser gleich zu einer spezielle Anfrageform umgeleitet wird wo spezielle Punkte abgefragt werden um moeglichst viel zu hinterfragen und dem Kunden alternativen anzubieten. Die Ausgabe ist irgendwie mit dem product_listing verbunden zu sein (Und hier auch irgendwie nur die erste erreichbare php Datei in diesem Verzeichnis). Und zwischen diesen Punkten bin ich irgendwie verloren. Ich sollte mal schlafen Trotzdem danke...!
|
|
|||
|
Viele Dank Rovert, es ist ein vorlaeufige Loesung und nimmt mir dem Zeitdruck. War eine gute Idee. Ich moechte das Thema nur noch nicht vom Tisch nehmen, da ich die Logik die hinter den templates und dem source code steckt, verstehen will. Viel ist klar aber auch viel noch unklar. Und ich suche nach einer "sauberen" Loesung. Bitte nicht falsch verstehen. Die Loesung ist gut, aber ich suche den geraden Weg. Also gar nicht erst die Fahlerausgabe aufrufen sondern direkt auf die "Umleitseite". Somit muss ich noch ein paar Leuten auf den Wecker gehen
Aber nochmals vielen Dank. Wird vorlaeufig so eingebaut wie du es vorgeschlagen hast. Gruss Tom
|
|
|||
|
ich verstehe nicht falsch, der Lösung ist 100% ein Hack.
Ich habe für eine Kunde ein ähnliche Sache gemacht wenn nur 1 Produkt im Kategorie war, dann geht es zum Produktinfo anstatt Listing direkt. Dateien liegen aber im Büro, da bin ich erst Dienstag wieder. T |
|
|||
|
Auf jeden Fall hast du meinen Nachmittag / Abend gerettet.
waer klassen wenn du wieder im buero bis, vielleicht kannst du mir dann noch einen "Wink" geben. Du kannst mich auch mit dem YM versuchen zu erreichen. (Denk aber an die Zeitverschiebung) Lebe auf den Philippinen. Gruss Tom |
|
|||
|
Hi Tom,
sorry, dass ich mich nicht gemeldet aber... Habe nachgeschaut was wir für eine Kunde gemacht und es sah wie folgt aus: Wir haben der folgende Zeile - require (DIR_WS_INCLUDES.'header.php'); einfach unten verschoben in der if result nicht falsch Abfrage und im else Teil dann klappt es hervoragend mit der Weiterleitung. Das problem liegt, dass der weiterleitung geht natürlich auch an eine Seite von require (DIR_WS_INCLUDES.'header.php'); aufgerufen wird, damit müssen wir es irgendwo entfernen. Angeblich soll es auch mit ob_clean und Freunde gehen aber bei uns nicht. Bislang haben wir keine Fehler entdecken können mit unseren Vorgehen. T |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikelsuche, formular, umleiten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|