#1 (permalink)  
Alt 16.09.2004, 06:23

Standard

Hallo,
vielen Dank f?r die Info!
Zitat:
Originally posted by mzanier@Sep 15 2004, 10:44 AM
der betrag ist ... nicht f?r einen garantierten support.
Die Anwort reicht mir aus.

Schade, die Informationsseite zum Support behauptet:
Zitat:
Den direkten Support durch das Entwicklungsteam von xt:Commerce gibt es nur f?r die jeweils aktuelle xt:C v3.0 Version.
Zitat:
Durch Ihren Beitrag kann sich xt:Commerce vollkommen auf ... die umfassende Betreuung der Anwender k?mmern
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.09.2004, 08:56

Standard

Kann man auch
Nur wenn auf einmald as Komplette Support Team nach nem Skiausflug bei Mario mit gebrochenem Bein im Gletscher liegt , kann man nicht ungebingt f?r diese Zeit den Support garantierne nehm ich an
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2004, 11:50
flevel
Gast

Standard

Zitat:
Originally posted by MacLeod+Sep 16 2004, 06:23 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (MacLeod @ Sep 16 2004, 06:23 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Hallo,
vielen Dank f?r die Info!<!--QuoteBegin-mzanier
@Sep 15 2004, 10:44 AM
der betrag ist ... nicht f?r einen garantierten support.
Die Anwort reicht mir aus.

Schade, die Informationsseite zum Support behauptet:
Zitat:
Den direkten Support durch das Entwicklungsteam von xt:Commerce gibt es nur f?r die jeweils aktuelle xt:C v3.0 Version.
Zitat:
Durch Ihren Beitrag kann sich xt:Commerce vollkommen auf ... die umfassende Betreuung der Anwender k?mmern
[/b][/quote]
Hallo,

tja, mit Deiner Anmerkung hast Du leider recht. Das ?min?se Etwas, das hier f?r 98 EUR verkauft wird, wechselt seine Defintion wie andere Leute die Unterw?sche. Mal ist es ein Support, mal ist es nur ein Forenzugang - immer h?bsch abh?ngig von der Aussage des zuvor geposteten Argumentes. Zumindest meine Kaufabsichten werden durch diese H?h-Hott-Mentalit?t nicht best?rkt.?

Gru?
Malte
  #4 (permalink)  
Alt 17.09.2004, 12:22
jones63
Gast

Standard

Gibt's eigentlich auch AGB f?r den Kauf / Verkauf des Supportzugangs, oder macht ihr keine und sagt BGB reicht?
  #5 (permalink)  
Alt 17.09.2004, 14:00

Standard

Hallo,
seit Anfang des Jahres beobachte ich dieses Forum und war ?berrascht wie viele Benutzer ?ber einen langen Zeitraum dazu beigetragen haben den Shop bis zur Version 3 zuf?hren. Der Joke kommt dann, aus einer Opensource Software wird eine Kommerzielle Software, ein Schlag ins Gesicht f?r alle die mitgeholfen haben. Ich verstehe das niemand um sonst in ein Project Zeit investiert, aber dann bitte nicht mehr unter dem Deckmantel von Opensource Software und einem Support der nicht definiert wird.
Nach dem ich mich gerade zu xt:Com. entschieden hatte muss ich leider wieder davon Abstand nehmen, da ich nicht weis ob dieses Forum weiterhin in normalem Umfang bestehen bleibt.
?ndert doch Bitte eure Startseite, die Aussage stimmt leider nicht mehr:

Sie k?nnen durch hoch entwickelte Opensource Software in den Genuss kommen am Boom-Markt der Gegenwart teilzunehmen ohne un?berwindbare H?rden wie ?berteuerte Lizenzgeb?hren oder Einschr?nkungen in Kauf nehmen zu m?ssen.

Vielleicht ?berdenkt ihr die Geschichte noch mal und geht den Weg der Spenden,
so einer Spende f?r die bisher und zuk?nftig geleistete gute Arbeit w?re von meiner Seite aus kein Problem.

Gru? Erhard
  #6 (permalink)  
Alt 17.09.2004, 14:18
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Opensource hat mit der Definition von kostenloser Software nichts zu tun.

der Grundgedanke von Opensousource ist die freie Entwicklung und Weiterentwicklung.

das dieser weg gegangen wurde, steht fest und kann nicht mehr ge?ndert werden, denn das Modell mit den freiwilligen spenden welches vorher da war, haben nur sehr wenige in Anspruch genommen, mit welchen sich nichtmal die laufenden kosten f?r provider, traffic, domains bezahlen lassen, so sieht?s aus.

die Entscheidung diesen weg zu gehen, stand auch schon ein halbes jahr lang fest, und wurde in den foren publiziert.

es gibt immer Personen die alles kostenlos haben wollen, die k?nnen auch weiterhin die 2.0 verwenden.

wir zwingen niemanden dazu das Angebot in Anspruch zu nehmen, darum verstehe ich die Entt?uschung einer User nicht wirklich.
user die uns aktiv geholfen haben, wurden auch freigeschaltet.

von den Sponsoren wird das aktuelle Angebot gerne angenommen und das Klima im Supportforum ist auch dementsprechend gut.

wer mit der aktuellen L?sung ein Problem hat, der kann sich ja nach anderen Systemen umsehen, oder sich die 3.0 irgendwo besorgen.

und das Personen ausgeschlossen werden die zur Weiterentwicklung beigetragen haben, ist reiner Bl?dsinn.

Personen welche xtc mit gro?en contributions und rat und tat im Forum geholfen haben, wurden auch so zu freigeschalten, so wird es auch weiterhin laufen.

das wir nicht jedem entgegenkommen k?nnen ist klar, denn auch Opensource ist eine Interaktion von geben und nehmen, und wenn user nur nehmen, dann kann dies auf dauer nicht funktionieren.

und ohne finanzielle mittel ist nur eine schleppende Entwicklung m?glich.

man sehe wieviel sich bei osc in den letzten 2 Jahren getan hat, und man sehe welche M?glichkeiten xtc derzeit bietet.

98 euro sind weder ?berteuerte Lizenzgeb?hren noch eine H?rde, wer mit einem Onlineshop nicht 98 eur / jahr einnimmt, der ben?tigt nicht ein System mit solcher Skalierbarkeit, und kann sich auch mit 2.0 oder anderen Systemen begn?gen.

xtc ist weiterhin Opensource und steht unter der gpl, welches auch der sinn dieses Projektes ist, freie Software f?r freie Weiterentwicklung.

und nicht Freibier f?r geiz ist geil Fraktion.

ende.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
support, xtc

Themen-Optionen
Ansicht