#1 (permalink)  
Alt 24.04.2007, 15:40
Neuer Benutzer

Frage Selbstständig mit xt:C??

hallo,

mich würde mal etwas interessieren:

Ich arbeite beruflich als Anwender mit der Shopsoftware und habe megamäßig Spaß daran, Artikel in den Shop einzupflegen.

Nun habe ich überlegt, ob ich mein Hobby zum Beruf machen und mich selbstständig machen soll.

Die Frage, die mich dabei beschäftigt, ist die, ob es überhaupt Nachfrage dafür gibt, das Einstellen von Artikeln als Dienstleistung in Anspruch nehmen zu wollen.

Das würde ich hier gerne einfach mal so in den Raum stellen....
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.04.2007, 19:16
Benutzerbild von arnychrisi
xt:Commerce Support Kunde

Standard

na ja, ich sag mal so: ich persönlich hätte da schon Interesse dran, aber wie würdest du dir da die Bezahlung vorstellen ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.04.2007, 19:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Geschäftsidee des Jahres!
  #4 (permalink)  
Alt 24.04.2007, 21:42
Benutzerbild von luxuspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Fände ich auch gut,dann kämen endlich die noch fehlenden 5.899 Artikel in den Shop
ich sehe aber dabei trotzdem Probleme...
1. Steckst Du in der Materie nicht drin(Produkte), kennst keine Feinheiten etc.
2. Wie stellst Du Dir das praktisch vor?
Wir müssten Dir die Bilder liefern oder auf unserem Server bereit stellen, wir müssten Dir die Texte zusammen stellen, Preise,Staffelpreise usw.
Der Aufwand wäre enorm und vom Zeitaufand her könnte man die Artikel gleich selbst einpflegen.
Und zu guter Letzt: Vergisst Du in der Hektik irgendwelche relevanten Dinge, könnte es Abmahnungen hageln!!! Willst Du dann dafür haften?

Fazit: Ich würde sagen, vergiss es.
Trotzdem freundliche Grüße
Ralf
  #5 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 21:30
Neuer Benutzer

Standard

aber es gibt im Netz doch vielfältige Quellen, die frei von Copyrights sind.
Ebenso die Bilder dazu.

Im Grunde reicht eine Liste mit Artikelbez,. Nr und VK

Wo wäre das Problem??
  #6 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 23:16
Erfahrener Benutzer

Standard

diese quellen gibt es eben nicht!! ich sagte bereits, es ist nicht einfach so zu machen. außerdem müsstest du auf den shop zugreifen und das will auch nicht jeder.
sag doch erstmal deine preisvorstellung meinetwegen pro artikel. wenn du da was äußern würdest, könnte man eventuell darüber nachdenken.

mfg ralf
  #7 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 23:26

Standard

Zitat:
Zitat von xt-shop-fan Beitrag anzeigen
aber es gibt im Netz doch vielfältige Quellen, die frei von Copyrights sind.
Ebenso die Bilder dazu.

Im Grunde reicht eine Liste mit Artikelbez,. Nr und VK

Wo wäre das Problem??
Sag mal - an was für Produkte, die Du für andere einpflegen würdest, denkst Du da eigentlich? Und - die wenigsten Produktbilder sind ohne Copyright, nicht aus Jux und Dollerei haben die meisten einen Scanner, eine Fotobox und ähnliches Hilfsmaterial welches man für die Erstellung vernünftiger Produktbilder benötigt, soweit es keine Produktbilder-CD's vom Hersteller gibt.

Man darf und sollte bei alledem nicht vergessen, dass die Produktdarstellung und Beschreibung die zunächst einzigen Infos für den Kunden sind. Bei Schrottbildern klickt der potentielle Kunde weg - bei nichtssagenden oder mit allgemeinplätzen behafteten Artikelbeschreibungen verliert er auch die Lust - tja und vorbei ist es, wer jetzt glaubt, der Besucher schaut sich noch groß andere Artikel an, der irrt.

Mit der Artikelbeschreibung und den Bildern fällt und steht ein Shop.

Ich denke, Du machst oder denkst Dir das zu einfach
  #8 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 07:52

Standard

Letztendlich gibt es doch sicher schon viele Dienstleister die für Kunden Artikel einpflegen und pflegen. Ich mache dies z.B. schon länger für einen Kunden. Bilder, Preise und stichpunktartige Texte bekomme ich geliefert. Bildbearbeitung, Texte schreiben und Artikel anlegen wird von mir erledigt.

Aber Bedarf besteht sicher bei dem ein oder anderen. Es gibt ja auch Firmen die sich darauf spezialisiert haben Produktbilder zu machen.

Gruß
Walter
  #9 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 17:09
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von walter999 Beitrag anzeigen
...
Ich mache dies z.B. schon länger für einen Kunden. Bilder, Preise und stichpunktartige Texte bekomme ich geliefert. Bildbearbeitung, Texte schreiben und Artikel anlegen wird von mir erledigt.

Gruß
Walter
so in dieser Richtung hatte ich mir das auch vorgestellt
  #10 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 18:45
Erfahrener Benutzer

Standard

so, nun zum dritten mal die Frage: was habt ihr für finanzielle vorstellungen????????????????????????????????????? ?????????

erst dann kann man entscheiden,ob es für einen attraktiv ist oder nicht.
bis jetzt höre ich immer was geht oder möglich ist!

also bitte mal eon paar antworten diesbezüglich

habe fertig
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
selbstständig, xtc

Themen-Optionen
Ansicht