#1 (permalink)  
Alt 24.04.2007, 15:40
Neuer Benutzer

Frage Selbstständig mit xt:C??

hallo,

mich würde mal etwas interessieren:

Ich arbeite beruflich als Anwender mit der Shopsoftware und habe megamäßig Spaß daran, Artikel in den Shop einzupflegen.

Nun habe ich überlegt, ob ich mein Hobby zum Beruf machen und mich selbstständig machen soll.

Die Frage, die mich dabei beschäftigt, ist die, ob es überhaupt Nachfrage dafür gibt, das Einstellen von Artikeln als Dienstleistung in Anspruch nehmen zu wollen.

Das würde ich hier gerne einfach mal so in den Raum stellen....
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.04.2007, 19:16
Benutzerbild von arnychrisi
xt:Commerce Support Kunde

Standard

na ja, ich sag mal so: ich persönlich hätte da schon Interesse dran, aber wie würdest du dir da die Bezahlung vorstellen ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.04.2007, 19:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Geschäftsidee des Jahres!
  #4 (permalink)  
Alt 24.04.2007, 21:42
Benutzerbild von luxuspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Fände ich auch gut,dann kämen endlich die noch fehlenden 5.899 Artikel in den Shop
ich sehe aber dabei trotzdem Probleme...
1. Steckst Du in der Materie nicht drin(Produkte), kennst keine Feinheiten etc.
2. Wie stellst Du Dir das praktisch vor?
Wir müssten Dir die Bilder liefern oder auf unserem Server bereit stellen, wir müssten Dir die Texte zusammen stellen, Preise,Staffelpreise usw.
Der Aufwand wäre enorm und vom Zeitaufand her könnte man die Artikel gleich selbst einpflegen.
Und zu guter Letzt: Vergisst Du in der Hektik irgendwelche relevanten Dinge, könnte es Abmahnungen hageln!!! Willst Du dann dafür haften?

Fazit: Ich würde sagen, vergiss es.
Trotzdem freundliche Grüße
Ralf
  #5 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 21:30
Neuer Benutzer

Standard