|
|||
|
Hallo Forum,
momentan befinden wir uns in der Vorbereitung für einen Online-Shop, der mit XT:Commerce betrieben werden soll. Momentan eine der größten Baustellen sind die AGB. Gibt es brauchbare Vorlagen, die sich auch schon an den Vorgaben des neuen Telemediengesetzes orientieren? Und wenn ja, wo? Für Antworten bin ich sehr dankbar. Beste Grüße Chr1ss2 |
|
|||
|
Es gibt sicher einige Vorlagen für die AGB, doch ehrlich gesagt, ließe ich mir lieber "saubere" und auf meinen Shop angepasste AGB vom Rechtsanwalt meines Vertrauens verfassen.
Es sind einfach zuviele abmahngeile Anwälte unterwegs, als dass ich einen Mangel bei den AGB riskieren möchte. Eine Abmahung kommt teurer als passende AGBs vom Fachmann erstellen zu lassen. Gruß, Sonja |
|
|||
|
Hallo,
ich kann meinen Vorposter hier nur zustimmen. Lasst die AGB´s von einem Anwalt erstellen. Ihr solltet hier außerdem auch ein Augenmerk darauf werfen das er auch im Internetrecht fit ist, das ist leider nicht jeder Anwalt. Meine letzten AGB´s haben 750 EUR netto gekostet, diese habe sich schon mehrfach bewährt! Gruß Rene |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| agb, onlineshoop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|