Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Sandkasten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2007, 22:28
xt:C Sponsor

Standard Demo gegen Überwachungswahn + Vorratsdatenspeicherung

Bürgerrechtler rufen bundesweit zur Teilnahme an einer Demonstration gegen die ausufernde Überwachung durch Staat und Wirtschaft auf. Am Samstag, den 14. April 2007 werden besorgte Bürgerinnen und Bürger in Frankfurt am Main unter dem Motto "Freiheit statt Angst" auf die Straße gehen. Treffpunkt ist der Hauptbahnhof um 15 Uhr. Der Protestmarsch durch die Stadt wird mit einer Kundgebung vor der Paulskirche enden.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Aufruf zur Demo "Freiheit statt Angst"
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2007, 13:03
Benutzerbild von luxuspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
keine Totalprotokollierung von Telefon, Handy und Internet (Vorratsdatenspeicherung),
keine geheime Durchsuchung von Computern,
Stopp der Videoüberwachung des öffentlichen Raums, keine automatische Gesichtskontrolle,
Stopp von Biometrie und RFID-Chips in Ausweisen und Pässen,
keine Aufzeichnung des Flugreiseverkehrs,
kein automatischer Kfz-Kennzeichenabgleich auf öffentlichen Straßen.
finde ich auch gut aber nur die ersten beiden punkte.
der rest kann ruhig bleiben.
tatsache ist, dass durch letztere punkte straftaten und dergleichen schneller aufgeklärt werden können bzw. erst garnicht passieren und das wollen wir doch alle,oder??

bestes beispiel dafür ist der letzte fall in leipzig mit dem kindsmörder in der straßenbahn

also leute, wer sich nichts zu schulden kommen lässt, sollte diesen punkten auch nicht absprechen

meine meinung
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2007, 14:34
sff sff ist offline
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Kindermörder sind aber auch ein echtes Totschlagargument - da traut sich keiner zu widersprechen.
Auf der anderen Seite stehen aber dann Leute, die über Jahre in Guantanamo gefoltert werden.

Auch wenn es sonst nicht meine Art ist: hier für dich ein totschlagargument zurück:
Zitat:
also leute, wer sich nichts zu schulden kommen lässt, sollte diesen punkten auch nicht absprechen
Was hatten sich denn die Juden damals zu Schulden kommen lassen?
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.2007, 19:35
Erfahrener Benutzer

Standard

@sff
ich glaube, du hast den sinn der sache überhaupt nicht verstanden, sonst wäre jetzt nicht so eine antwort gekommen,gelle?

wir reden von jetzt und heute und von immer steigender kriminalität und brutalität.

was interessiert mich die vergangenheit, die kann ich nicht mehr ändern und beeinflussen. hier und heute ist wichtig.

du würdest doch genauso jammern, wenn dich in der u-bahn jemand piesackt und dann weg ist. aber dank der überwachung steht die chance nicht schlecht, dass man den oder die ausfindig macht oder besser, dadurch erst garnichts passiert.
  #5 (permalink)  
Alt 23.03.2007, 19:38
xt:C Sponsor

Standard

Das sind dinge die dir als unbescholtenen Bürger schon heute passieren können wenn du zur falschen zeit am falschen ort bist.

law blog» Archiv » DIE WELT NACKT ZU GAST BEI FREUNDEN

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83767

WELT ONLINE - Daten-Gau bei hessischer Polizei - Nachrichten Politik

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13211/1.html

http://www.kn-online.de/news/pdf/?id=1688548

http://bigbrotherawards.de/2005/.comm/

Am treffendsten finde ich:
aus Daten-Speicherung.de - minimum data, maximum privacy » Überwachung – Fragen und Antworten

Wenn auch nur ein Mensch/Kind gerettet werden kann, rechtfertigt das schon das gesamte Überwachungssystem.“
Falsch. Zum Schutz Unbeteiligter müssen Grundrechte und Verhältnismäßigkeit stets gewahrt bleiben.

Würde schon ein gerettetes Menschenleben jegliche Maßnahme rechtfertigen, dann müsste die Politik z.B. den Straßenverkehr verbieten, denn es gibt unzählige Unfalltote jedes Jahr. Dieses Beispiel zeigt: So schrecklich jeder Unfalltod und jede Straftat ist, so unangemessen ist eine radikale Reaktion, die Unbeteiligte unzumutbar belastet. Das Leben ist untrennbar mit dem Risiko verbunden, Opfer einer Straftat zu werden oder in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden. Der Staat sollte diesen Risiken entgegenwirken. Er darf aber nur effektive Mittel einsetzen, die Unbeteiligte nicht übermäßig belasten.

Geändert von brettspielecke (23.03.2007 um 22:14 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 23.03.2007, 22:03
Erfahrener Benutzer

Standard

ist ja lächerlich, die paar fälle jetzt aufzulisten wo der polizei mal ein fehler unterlaufen ist!!!!
wieviele verbrecher kommen denn davon, weil ebend keine überwachung bzw. kontrolle stattfindet???? das wird immer unter den tisch gekehrt.

leute ,die so gegen dieses system wettern ,haben alle mindestend eine leiche im keller liegen!!!!

diskussion ist für mich beendet. wir kommen eh nicht auf einen nenner.
demonstriert ruhig in frankfurt. die überwacher lachen sich eh bloß kaputt über euch. was kommen muss und wird ,kann man nicht aufhalten. so einfach ist das.
  #7 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 13:38
sff sff ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von luxuspur Beitrag anzeigen
wir reden von jetzt und heute und von immer steigender kriminalität und brutalität.
Diese wird aber nicht durch das Abschreckungsprinzip verringert, das kannst du überall nachlesen.

Zitat:
was interessiert mich die vergangenheit, die kann ich nicht mehr ändern und beeinflussen. hier und heute ist wichtig.
Ziemlich ignorant! Man kann Argumente nicht entkäftigen, in dem man sagt "interessiert mich nicht". Damals war es so, dass unbescholtene Menschen verfolgt wurden und heute kann das genauso passieren, und es passiert auch oft genug. Ob du, ich oder jemand anders der Verfolgte sein wird, kann niemand vorhersagen.
  #8 (permalink)  
Alt 29.03.2007, 14:12
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
was kommen muss und wird ,kann man nicht aufhalten. so einfach ist das.
Dieser Satz ist wirklich ein Schlag ins Gesicht derer, die schon einiges geschafft haben, weil Sie sich gegen einiges aufgelehnt hatten.

Ich sage nur Mauerfall

Kerim
  #9 (permalink)  
Alt 29.03.2007, 19:29
Erfahrener Benutzer

Standard

hi kerim,

jedem seine meinung würd ich sagen. ich bin auch ein ddr-opfer mit entschädigung undso.

hier geht es aber um was anderes und wenn diese systeme zur abwehr von straftaten helfen, warum also nicht? warum kein genetischer fingerabdruck im perso? was spricht dagegen? hat schonmal jemand die millionen hunde und katzen gefragt ob die alle einen ship unter der haut haben möchten???

wir leben im 21. jahrhundert und sollten uns langsam mit der technisierung und digitalisierung abfinden !!!

ps: die wenigsten heutzutage sitzen unschuldig im knast
und was vor 60 jahren war, war krieg und der ist immer ungerecht und hatte nichts aber auch garnichts mit den heutigen problemen zu tun.

meine meinung
  #10 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 00:50
sff sff ist offline

Standard

Zitat:
hier geht es aber um was anderes und wenn diese systeme zur abwehr von straftaten helfen, warum also nicht?
Da bringst du ja selbst das perfekteste Beispiel: die Stasi hat doch nichts anderes gemacht. Und dann stell dir mal vor, die hätten damals schon die heutige Technologie gehabt...
Ist mir unbegreiflich, wie man als ehemaliges Opfer, so denken kann.
Zitat:
ps: die wenigsten heutzutage sitzen unschuldig im knast
und was vor 60 jahren war, war krieg und der ist immer ungerecht und hatte nichts aber auch garnichts mit den heutigen problemen zu tun.
Hä? Heute ist Krieg, heute wird Hetze gegen Anhänger bestimmter Religionen betrieben, heute werden die Bürger überwacht (manche sogar in Lager gesteckt und gefoltert), ... Wo kann man denn da die Parallelen nicht sehen???
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
demo, Überwachungswahn, vorratsdatenspeicherung

Themen-Optionen
Ansicht