Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Sandkasten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 19:28
Benutzerbild von lederfuchs
Erfahrener Benutzer

Pfeil XT Shop fast fertig! - Bitte mal TESTEN & MEINUNG

Hi,

tja ich denke mal ich habe FERTIG! Daher hier der Link zum Shop um diesen mal vorab zu TESTEN bevor er nun mit Ware, Bilder und Texte vervollständigt werden soll. Insbesondere würde mich da mal das AOL Problem interressieren und natürlich die allgemeine Beurteilung durch die User-Community.

Wer Fehler findet, weitere Anregungen - bitte POSTEN!!!

Wem es gefällt darf natürlich auch!

Link: zum DEMOSHOP

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 20:02
Neuer Benutzer

Standard moin

nicht schlecht Herr Specht ;-)

ist soweit ganz Ok, mir gefällt der Headerbereich ganz gut!
sehr übersichtlich....

wäre dir Dankbar.....wenn du mir deine version von der "new_products_default.html" aus den Modulen posten könntest!Habe sie ungefähr genau so wie du aber habe probleme beim Anzeigen mit Firefox und finde den Fehler nicht!

hier mal mein Testshop,der lange noch nicht fertig ist!

http://www.spottpreis24.de/catalog

wäre auch über Beurteilung dankbar ;-)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 20:22
Benutzer

Standard

An den Seiten würde ich jeweils noch einen kleinen Rand einhalten, das sieht ansonsten so gedrängt aus.

Erweiterte Suche steht nicht unmittelbar unter dem Suchfeld -> sehr ungewöhnlich, warum bist du diesen Weg gegangen?

Länderflaggen zu groß und schlecht einsehbar. Würde ich eher auf weißem Hintergrund plazieren. Vielleicht neben Herstellerwahl, da ist doch noch ein leeres weißes Feld.

Die Produktbilder finde ich persönlich etwas zu groß. Nicht jeder hat einen 20 Zoll TFT.

Wenn ich auf die login.php Seite gehe, ist das Feld "Ich bin bereits Kunde..." sehr weit nach rechts, sollte man 50:50 zu dem neuangelegten Kuden defniieren.

Kontakt Seite hat zweimal die Überschrift Kontakt

Die Erklärung zu PayPal finde ich für einen Shopseite zuviel, die Bilder sind doch selbsterklärend, wer mehr Informationen haben will, soll auf die PayPal Seite gehen oder willst du nur Werbung für Paypal machen oder doch lieber deine Produkte verkaufen?

Das Template finde ich insgesamt eher langweilig, habe ich leider schon sehr oft gesehen. Ist halt kein Alleinstellungsmerkmal. Würde ich vielleicht noch etwas abändern.

Das wars von meiner Seite.

Viel Erfolg wünsche ich dir.
Topbaer
  #4 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 21:14
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen

Zitat:
Erweiterte Suche steht nicht unmittelbar unter dem Suchfeld -> sehr ungewöhnlich, warum bist du diesen Weg gegangen?
Finde es dort passender und überlege die Box für die Standardsuche ebenfalls in die Warengruppe zu holen.

Zitat:
Die Produktbilder finde ich persönlich etwas zu groß. Nicht jeder hat einen 20 Zoll TFT.
Ähm das ist eigentlich angepasst und berücksichtigt dann auch kleine Auflösungen wobei 480er Bilder sicherlich nicht zu groß sind.

Zitat:
Wenn ich auf die login.php Seite gehe, ist das Feld "Ich bin bereits Kunde..." sehr weit nach rechts, sollte man 50:50 zu dem neuangelegten Kuden defniieren.
OK - gesehen bin aber immer mit Opera oder Firefox im Netz unterwegs und da war es TOP - IE - gesehen gar nicht gut!

Zitat:
Kontakt Seite hat zweimal die Überschrift Kontakt
Ne - ist 1x Navigation und 1x Überschrift - wirkt allerdings durch die "Fettschrift" nicht OPTIMAL.

Zitat:
Die Erklärung zu PayPal finde ich für einen Shopseite zuviel
YEP - kommt weg!

Zitat:
Das Template finde ich insgesamt eher langweilig
OK - da kommt noch was in den HEAD - mir schweben da so ein paar Flashelemente vor.

Schon mal danke für die Meinung - das mit dem Login habe ich bereits geändert!
  #5 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 21:33
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von lederfuchs
Finde es dort passender und überlege die Box für die Standardsuche ebenfalls in die Warengruppe zu holen.!

Dann mach das, weil die beiden Sachen gehören zusammen. Der Kunde will ja nicht erst suchen.

Zitat:
Zitat von lederfuchs
Ähm das ist eigentlich angepasst und berücksichtigt dann auch kleine Auflösungen wobei 480er Bilder sicherlich nicht zu groß sind.
Na ja, ich finde sie allgemein zu groß. Ist halt Geschmackssache, auch wenn ich die auf einem kleinen Monitor noch lese, geht halt Platz für andere Artikel verloren.

Zitat:
Zitat von lederfuchs
Ne - ist 1x Navigation und 1x Überschrift - wirkt allerdings durch die "Fettschrift" nicht OPTIMAL.
Das habe ich schon gesehen, aber ich finde das suboptimal. Wieso soll der Kunde zweimal das gleiche lesen?

Zitat:
Zitat von lederfuchs
Schon mal danke für die Meinung - das mit dem Login habe ich bereits geändert!
Das mit dem login sieht bei mir immer noch genauso sclimm aus, verwende IE 6.0.

Mir ist noch ein Bug aufgefallen. Wenn ich auf englisch umschalte, steht unten:

ob Geldbörse, Geldbeutel, Taschen wie Handtasche, Aktentasche, Gürtel & mehr - günstig ONLINE kaufen!

Das müsste doch in englisch dann übersetzt werden.
  #6 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 22:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Mir ist noch ein Bug aufgefallen. Wenn ich auf englisch umschalte, steht unten:

ob Geldbörse, Geldbeutel, Taschen wie Handtasche, Aktentasche, Gürtel & mehr - günstig ONLINE kaufen!
OK - Danke - man an was man alles denken muß - ist aber behoben!

SUPI - ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr - aber mit dem IE ist es bei mir zumindest nicht mehr >>gequetscht<< - und ich hoffe man entdeckt hier nicht gleich meine Abneigung zu diesem MS Produkt!
  #7 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 23:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Du willst auch Kritik, ok, hier kommt sie! Für das Thema in Deinem Shop hast Du, was das Layout betrifft, das Thema zu 100% verfehlt. Nicht das es schlecht wäre, aber es passt absolut nicht dazu, sondern eher für einen PC-Händler oder eben etwas technischem.

Der Flair von Leder kommt damit keineswegs rüber.
  #8 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 23:45
Erfahrener Benutzer

Cool

Hi,

die Kritik kenn ich schon und na ja - damit kann ich leben!

Das Problem sind hier die Farben der Produkte. Vom Blau bis hin zum Orange Mintgrün usw. (moderne "Sommerfarben") wirkt das "stillvolle" Template dann zum Totlachen.

Wer nur Schwarze und Braune Klassiker an den Mann bringen möchte - YEP - der würde wohl VOLL DANABEN liegen.

Wer jedoch wie ich Farben, die sich schon selber am Liebsten beisen würden vertreibt, der liegt dann richtig daneben, wenn er hier auf die zur Lederbranche üblichen Farben und Styles zurückgreift.

Hatte ich schon, sieht dann richtig SCHEI.. aus!

PS: Der Shop besteht seit 2002 und BLAU war/ist schon immer das Erkennungszeichen gewesen - siehe auch aktuellen (aktiven GS Shop).
  #9 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 23:55
Benutzer

Standard

Es gibt ja auch schlichte Template, die mit wenig Farben auskommen, wenn man so eine große Bandbreite an Farben hat. Icih würde es mir gut überlegen, mit diesem wirklich für Computerdesign bekanntes Template an den Start zu gehen. Der erste optische Eindruck entscheidet meist in der Regel und hier würde ich eher wegklicken.

Gruß,
Topbaer
  #10 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 23:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Erzähl Du mir nix von Farben, gell! Schau Dir mal die Farben an und versuch da was edles rein zu bekommen. Das hat mich mindestens 10 graue Haare mehr gekostet, den Kunden zu befriedigen (nein, das nicht)

Geholfen hat dann ein ganz leichter Braun Ton, der sich zu den Produkten sehr stark zurücknimmt und siehe da, sieht edel aus.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bitte, fast, fertig, mal, meinung, shop, testen

Themen-Optionen
Ansicht